H&R Gewindefahrwerk gegen Federn am Golf 5 austauschen

  • Hallo, an alle hier im Forum.
    Fahre seit ca einen Monat einen Golf 5 GTI 2L 200PS. In diesem Fahrzeug ist ein H&R Gewindefahrwerk... angeblich kürzere Version verbaut. Es war ziemlich tief beim Kauf eingestellt. Habe es jetzt höher gedreht.... aber sehr viel höher geht es nicht. Bin an der Hinterachse schon auf der höchsten Stellung. Dachte das es durch das höher drehen weicher wird.... aber negativ.
    Möchte es jetzt gegen ein weicheres austauschen. Habe zum Fahrzeug Eibachfedern dazu bekommen. Man müßte dann aber jetzt noch neue Dämpfer kaufen.


    Frage an euch, was empfehlt ihr an einer Tieferlegung mittels Federn.


    Habe mir sagen lassen das H&R Federn mit originalen Dämpfern etwas tiefer sind als die Eibach............


    MFG Marcel

  • Falls es nen H&R monotube würd ich das drin lassen.
    Federn sind zwar höher, aber nicht viel härter.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also das Fahrwerk ist ein Monotube.


    Problematik ist das es immer so knallt bzw harte Schläge gibt bei schlechter Fahrbahn. Schlimm ist es vor allem an der Hinterachse.


    MFG

  • 80 oder 110?


    Stell doch mal nen Foto rein.
    Aber mit Federn wird das ganze Fahrverhalten ziemlich schwammig und nicht gerade viel weicher.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ist ein 80 iger......


    Möchte halt originale Dämpfer mit Eibachfedern verbauen....zu mindest müste es dann kompfortabler werden....oder?


    MFG

  • Also ich hatte vorher Original Dämpfer mit H&R verbaut.
    Kann ich nicht empfehlen.


    Eibach Federn sind sogar noch härter als die H&R Federn.


    Meiner Meinung nach.. Drin lassen und 2 Säcke Beton im Kofferraum legen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Habe das Fahrwerk seit dem kauf des Autos jetzt auf höchster Stufe gedreht was geht. Ist trotzdem nicht kompfortabler geworden......

  • was denn hier los? wer möchte denn freiwillig bei seinem gti sein gewinde gegen federn tauschen? wer möchte denn aus seinem gti nen Country machen? normal wollen die jungzzz immer nach unten 8) .


    nicht böse gemeint :whistling: .



    mfg.


    sascha

  • Also eventuell wäre ja nen Cup Kit was für dich.
    Haben hier auch einige wenige Verbaut.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das H&R war ja beim Kauf schon verbaut. Bewege das Fahrzeug im Alltag. Habe genug tiefe Autos in den Jahren gefahren. Man wird Älter und vernünftiger... ^^


    Die Eibachfedern hätte ich halt liegen und originale Dämpfer vom Edition 30 auch noch. Deswegen der Gedanke diese Variante zu verbauen.
    Das Gewindefahrwerk ist zwar erst 1,5 Jahre alt aber kommt definitiv der Härte wegen raus.


    MFG

  • Hatte auch Eibach Federn drin. Komfortabler wird das dadurch nicht!
    Dann würde ich eher ein komplett neues, originales FW einbauen. Mein originales fuhr sich Top!

  • So.......habe jetzt das Gewindefahrwerk ausgebaut.
    Verbaut habe ich jetzt Stoßdämpfer vom Edition 30 in Kombination mit Eibachfedern.


    Fazit: Top Fahrverhalten und kein Knallen und gehopple mehr wie mit dem H&R Gewindefahrwerk. Kein Hängearsch...nichts. Steht gut da und völlig ausreichend für den Alltag. Mein Rücken wird es mir danken. :rolleyes:


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!