Golf V 1.6 auf R32

  • Hallo,


    ich weiß das Thema ist hier schon öfters ran gekommen aber leider nicht mehr aktuell. Ich will meinen Golf V 1.6 auf R32 Umbauen (Front, Heckansatz, Auspuffanlage/Endrohre, Seitenschweller) hat jemand paar Tipps woher ich die Teile bekomme und evtl. auch noch Links dazu?Ich finde zwar im Internet einige Teile doch weiß nicht ob sie Passgenau sind und ob die Teile auch Original aussehen.
    Bin über jede Hilfe dankbar die Kosten belaufen sich bei mir nur auf die Teile also mit wie viel muss ich ca. rechnen?


    MfG :)

  • Kosten ca 2-2.500€.


    Original bei VW noch teurer.
    Bleibt nur ebay Kleinanzeigen oder ebay.
    Immer auf die TN achten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich würde versuchen, die Teile alle gebraucht, aber dafür original umzubauen. Heck habe ich für 200-300? gesehen, Front kannste Glück und Pech haben (gebraucht von 180-500? alles schon gesehen), Seitenschweller reichen auch ein paar vom GTI, kosten um die 100? und der ESD passt vom originalen nicht, also brauchste nen Nachbau, die fangen bei 250? auf Ebay an. Je nach dem, obde den ganzen Kram noch lacken musst oder nacharbeiten, können 2k schon draufgehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!