Chinaversion RCD510 welches Gateway?

  • Hallo,


    ich bin am überlegen von einem RCD300 auf ein RCD510(China) umzusteigen.
    Welches Gateway wird benötigt? muss ich sonst noch etwas beachten? habe kein Plan von der ganzen Materie :D


    Golf 5 bj.04


    Radio:


    - http://www.ebay.de/itm/VW-Auto…f0ba70:g:vM8AAOSwjVVV3~AA (Affiliate-Link)


    Gateway:


    - http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…rie-VWA0016-/381006462173 (Affiliate-Link)?


    - http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…a64bd0:g:ZbQAAOSwnipWYZYr (Affiliate-Link)

    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von ToTr.G5 ()

  • Ich hätte noch ein passendes Gateway da. Meld dich einfach per PN bei Interesse. Ansonsten benötigst du noch einen Antennenadapter. Das Gateway muss in jedem
    fall passend zu deiner Ausstattung codiert werden, das Radio ggf. auch.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Muss es nun ein bestimmtes Gateway sein? ansonsten nehme ich dein Angebot gerne an :)
    Gibt es wieder unterschiede beim Antennenadapter?

    Gruß Tom

  • Lass es mit dem China RCD 510.Hatte auch eins aber das fehlende RDS kann einem tierisch auf den Sack gehen ...


    ich hab das 7N0 907 530 C drin.

  • ja kann schon sein, ich kenne aber die gängigen Radiosender in meiner Gegend.
    Außerdem kann ich dann endlich USB benutzen.

    Gruß Tom

  • USB ? dann bau doch Media In ein


    mfg

  • Es soll sowieso ein neues Radio rein. Bei mir ist schon eine Pixelzeile ausgefallen...

    Gruß Tom

  • Ich hab auch letztens auf China RCD umgerüstet und bin mehr als zufrieden was Preis/Leistung angeht.
    Das RDS fehlt mir überhaupt nicht.


    Was ich dir noch ans Herz legen kann:
    Klick (Affiliate-Link) Einbau ist ein Kinderspiel.


    Antennenadapter gibt es für 5 Euro auf ebay

  • Hat das RCD300 kein Antennenkabel? oder hat das 510er einfach eine andere Steckerverbindung?

    Gruß Tom

  • Andere bzw. enger anliegende Fakra Steckerbuchsen.
    Die beiden einzelnen Stecker bekommst Du auf die Buchsen der x10 Radios nicht drauf. Ausgenommen das RCD210.

  • Brauchst nur nen anderes Stecker Gehäuse.


    Die Antennen kannst übernehmen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Juhser.. Das ist zwar der richtige, aber es gibt ne viel bessere Lösung.


    TN hab ich gerade nicht im Kopf.
    Fahr nach VW und besorg dir das Stecker Gehäuse vom RCD510.
    Kostet nur nen paar Euro und ist bei weitem praktischer.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Juhser.. Das ist zwar der richtige, aber es gibt ne viel bessere Lösung.

    Ich weiß, Tim.
    Vom Mobiltelefon aus war mir das aber auch zu doof die richtige TN des Steckergehäuses (4E0 035 672 K) raus zu suchen. Zudem gibt es Unterschiede bei den damals verbauten Steckern:
    Die Antennenstecker - also das metallische Innenteil der beiden Fakrastecker - müssen Quaderförmig sein. Es gab auch eine Zeit lang Zylindrische Stecker, welche dann nicht in das neue Steckergehäuse passen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!