Diagnoseadapter

  • Hab mir jetz endlich mal eine "nicht" Shareware Version von VAG-Com Organisiert und bin gerade dabei mir den dazu passenden Diagnose-Adapterstecker zu bauen...


    Hat schon mal jemand von euch so´n Ding gebaut?


    hab mit Elektrotechnik das letzte mal vor drei jahren zu tun gehabt und hab ehrlich gesagt nicht mehr viel Ahnung...


    naja, und nachdem ich das Ding mal nach Schaltplan zusammengelötet hab musste ich feststellen das es leider nicht funktioniert ;(
    Die Software erkennt zwar den Adapter, aber die Verbindung mit dem Auto kann nicht hergestellt werden...


    Wenn ich dieses Teil endlich fertig krieg kann ich mal ohne VW Werkstatt das Kombigerät codieren und am Can Gateway rumspielen...

  • Hy!


    Probier mal im AT-Board den "Silberpfeil" anzuquatschen der macht das schon was du machen willst.
    Vielleicht kann er dir beim Kabelbauen helfen bzw.
    weiß wo man eines herbekommt.


    Hier gehts zum Board


    LG

  • Danke für den Tip! :D

  • Also das ist auch mein Problem , hab die Eagle-Dateien fuer das Interface , soll heissen Board ist so gut wie fertig , weiss aber nicht wo ich nen OBD-2 Stecker herkrieg ;( !


    Kann da irgendwer helfen ?(


    Eric :


    Wo hast du eigentlich die Software her ?
    Gaebe es da ne Moeglichkeit auch ran zu kommen :(;):D

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • An so nem Stecker hätte ich auch Interesse. Ist doch der der zwischen Auto und Computer gehängt wird. Der fehlt mir auch noch.

  • ich hätte auch gerne einen!!!


    hab schon zig katraloge gewälzt, aber keinen gefunden?!?

    Gruß Stefan

  • Irgendwo hatte ich mal die Addi vom hersteller des Steckers, such sie mal raus.


    Ich hab mir aber meinen Stecker + Kabel von Auto-Intern bestellt. 89,- €. Find ich für die Abeit, die ich mir machen müsste, zu suchen, zu bestellen, zu löten und zu testen echt nicht zuviel!

  • Den Stecker hab ich auch nicht, ich steck einfach nur die drähte rein.
    Aber wenn jemand mal günstig an welche kommen sollte würd ich auch einen nehmen :D



    LeeNouks


    die Software ist nur als Shareware zu kriegen bei http://www.Ross-Tech.com


    Mail mich mal an, vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen...

  • Was ist K-Line und L-Line???


    Hat jemand von euch nen Link wo man die Vollversion bekommt?



    MFG

  • Zitat

    Original von Golfrider
    Was ist K-Line und L-Line???


    can low/high

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • da man den stecker schwer und wenn dann nur recht teuer oder gar nicht bekommt - wieso baut ihr euch nicht einfach eine zustätzliche andere stecker-kupplung kombination ein ?


    wie wärs z.b. mit rj45 buchse, die hätte 8 kontakte ( mehr als ausreichend) und als passendes anschlußkabel könnt ihr ein billiges netzwerkkabel nehmen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von MrBlue


    can low/high


    Nop, VW eigene Diganoseleitungen (genaue Bezeichnungen hab ich gerade nicht da, L-Line ist der alte Standard, im Golf IV zum Beispiel gar nicht mehr genutzt, K-Line der neuere, danach kam CAN. Bei den Modellen nach 05/99 laufen auch noch K-Line und CAN parallel

  • @XTSI: Hast du die Internet-Adresse von Auto-Intern oder wie kommt man an die Firma ran? Möchte mir auch so ein Kabel mit Stecker besorgen. VAG-COM hab ich schon.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!