Golf 5 1.9TDI welche Felgen?

  • Hallo,


    ich habe mir letzte Woche einen Golf 5 1.9TDI gekauft, müsste ein Comfortliner sein.
    Habe derzeit 15" Winterreifen drauf, die sollen auch weiterhin im Winter draufkommen.


    Jetzt suche ich für den Sommer 17 bzw. 18 Zöller.
    Am liebsten würde ich die Detroit nehmen in 18 Zoll.


    Jetzt mal eine Frage, wenn ich mir die 18" hole, muss da irgendwas eingetragen werden? Oder kann ich ohne Probleme 18" montieren?
    Wollte passend zur Felge auch ein originales Golf 5 Sportfahrwerk einbauen, muss das eingetragen werden?


    Danke für Euren Input.


    Brauche keine Hinweise wieso und weshalb, möchte eigentlich nur wissen, ob ich es eintragen muss.

  • Wenn es nicht in den Papieren steht, musst du es auch eintragen lassen.
    Zukünftig Suchfunktion nutzen!! Das ist ein Thema, über das man fast jede Antwort hier findet.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hab nochmal ne Frage, hab jetzt für Sommer 18" Detroits gekauft ;)


    Wollte mir für Winter noch Cadiz Felgen 18" holen, passen die drauf? Das sind ja die vom aktuellen R.

  • wenn sie die gleiche einpresstiefe haben bestimmt


    soweit ich mich erinnere sollten es mindestens 45mm sein also et45, kann aber auch sein das ich mich irre

  • De Detroit haben 51 und die Cadiz wenn ich mich nicht irre 49. Obwohl die 18" Cadiz nicht so wirklich super aussehen. Aber das muss jeder selbst wissen.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich hoffe ich kann mich hier einfach mal dranhängen...


    Ich habe auch einen Golf 5 mit 1.9 TDI Motor und hatte auch vor mir die 18" Detroits zu kaufen.
    Was brauche ich jetzt genau um diese Eintragen zulassen? Im Internet finde ich dazu das ich nur die Traglastbecheinigung von VW benötige. Und damit ab zum TÜV und das war es schon? Muss ich sonst nichts beachten? Kann es unter umständen dazu kommen das ich die nicht eingetragen bekomme? Der rest an dem Golf ist Serie, kein Fahrwerk, kein nichts!


    Wäre dankbar für jeden rat ^^

  • Laut VW muss für die Detroit ein Sportfahrwerk verbaut sein.
    Das bemängelt aber wohl nicht jeder Prüfer.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!