Fernbedienung Schlüssel

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Schlüssel

      Servus,

      habe für eine Freundin einen '99er Golf IV 1,6 gekauft. Die Fernbedienung des Schlüssels geht nicht, die ZV aber schon.
      Habe dann das Gehäuse aufgemacht, um die Batterie zu wechseln. Habe dann gesehen dass das komplette Innenleben fehlt.
      Ich habe jetzt alles wie auf dem Bild, der Transponder ist ein ID48.

      auctiontemple.de/image/20151212-115726.jpg

      auctiontemple.de/image/20151212-115818.jpg

      1. Ist das der richtige?
      2. Wird der nur in die Kunststoffaussparung geklebt?
      3. Was kommt dann in die Metallhülse?
      4. Fehlt da nicht sonst noch Elektrik?
      5. Wie kriege ich das Ganze jetzt zum laufen??

      Danke für die Hilfe!!

      (Habe zwar gegoogelt aber für diesen Schlüsseltyp nichts gefunden)

      Gruß

    • Sieht aus als wenn das kein Schlüssel für eine Funk-ZV ist.
      In die Metallhülse kommt ein kleines Leuchtmittel (unten links auf dem Bild). Dieses leuchtet dann auf Knopfdruck.

      Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

    • ZeesTa schrieb:

      In die Metallhülse kommt ein kleines Leuchtmittel (unten links auf dem Bild). Dieses leuchtet dann auf Knopfdruck.


      Das links unten im Bild ist der Transponder der Wegfahrsperre.
      Ohne diesen, oder wenn er falsch codiert wurde, kann das Fahrzeug nicht gestartet werden.
      Er gehört in die entsprechende Aussparung, die man auf dem Bild seitlich neben der Spirale erkennen kann.

      In die Metallhülse muss natürlich ein entsprechendes Leuchtmittel eingesetzt werden. ;)
      Dann hat man bei Druck auf die Taste des Schlüssels ein wenig Licht, um das Schlüsselloch besser zu finden.

      Viel mehr kann und macht der Schlüsseltyp nicht.
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!