Standheitung Problem

  • Hi leute,


    hab mir grade wieder ein Golf gekauft hab aber leider ein Problem mit der Standheizung. Besser gesagt mit dem Absperrventil für Kühlmittel; Heizung (N279).
    Ausgelesen hab ich ihn schon:


    01233 - Absperrventil für Kühlmittel; Heizung (N279)
    007 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch


    Ich kann ihn ja so Codieren dass das Absperrventil nicht verbaut ist. Dann geht die Standheizung auch aber das ist ja irgendwie nicht sinn der sache wenn ich es erstmal drin warm haben will. Also Absperrventil ist ok da ein neues eingebaut ist. Vom J364 (Steuergerät Zusatzheizung) zum Absperrventil ist durchgang also Kabel ist auch ok.


    Kann mir einer von euch helfen?

  • Habs nicht verbaut (entfiel iwann in der Serie) und wird trotzdem schnell warm innen...
    Kann eigentlich nur Ventil oder Kabel sein, wenn du siher bist beides ist ok, dann eben das Steuergerät...

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!