Golf gekauft und nur Probleme

  • Ohne Rechtsschutz oder notwendige Mittel den Anwalt selbst zu zahlen, wirds ein bisschen schwer.
    ABER, es gibt doch einen Weg den Anwalt einzuschalten ohne, dass er dich was kostet...über Staatsanwaltschaft oder so?
    Ich frag mal bei meinem Freund nach...vielleicht kennt der noch einen Trick wie man das lösen kann!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt! 8)

  • Denk mal nicht.. Steht ja schließlich in der R32 Sektion.

    Ich glaube es ist kein R32! 1) Am Anfang steht "Golf Magic". 2) Sie hat nur 3500€ bezahlt.
    Ich glaube nicht das man für 3500€ einen R32 bekommt :huh: .


    Dream: Warum zum Teufel kauft man alleine ein Auto, wenn man keine Ahnung hat???? Du schreibst doch das dein Bekannter sagte das die Bremsen unten sind. Also kennst du jemanden der sich wenigstens etwas auskennt!! Wieso nimmst du denjenigen nicht gleich mit ?(

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hab nicht alles gelesen, sondern nur die Hälfte :D
    War mir zu doof :pinch:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich glaube es ist kein R32! 1) Am Anfang steht "Golf Magic". 2) Sie hat nur 3500€ bezahlt.
    Ich glaube nicht das man für 3500€ einen R32 bekommt :huh: .



    Dream: Warum zum Teufel kauft man alleine ein Auto, wenn man keine Ahnung hat???? Du schreibst doch das dein Bekannter sagte das die Bremsen unten sind. Also kennst du jemanden der sich wenigstens etwas auskennt!! Wieso nimmst du denjenigen nicht gleich mit ?(

    Hallo den Bekannten hatte ich ja dabei
    er meinte ja kauf ihn
    4 Wochen später kam von ihm dann eine ganz andere aussage

  • Dann würd ich mich mal schnell von den bekannten trennen :D


    Oder er soll dir jetzt beim ausbaden helfen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hi nochmal Dream,


    also ich hab bei meinem Freund mal nachgefragt - also folgendes kannst du machen, wenn um jeden Cent geht:


    Variante 1
    Zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten (wenn Verdacht auf Betrug besteht) - die sollte den Fall an die Staatsanwalt weiterleiten und diese kümmert sich entsprechend um dein Anliegen. Hier zahlt man grundsätzlich nichts.


    Variante 2
    Es gibt noch eine andere Variante, die allerdings voraussetzt, dass du ein wenig Geld schon vorstreckst:
    Es gibt zumindest in Österreich Amtstage bei unseren Bezirks / Landesgerichten. Dort kann man sich informieren und eine sogenannte "Verfahrenshilfe" ansuchen.


    2 Wesentliche Punkte hier zu beachten:


    • Geld muss man unter Umständen vorstrecken
    • Sollte man den Prozess verlieren, bleibt man auf allen Kosten sitzen (das wäre nicht der Fall bei Variante 1).

    Solltest du Variante 1 wirklich in Betracht ziehen, bitte darum meine Info nicht 1:1 zu übernehmen, sondern dich bei der Polizei zur Rechtslage in Deutschland zu erkundigen - Österreich und Deutschland hat vieles an rechtlichen Eigenschaften sehr ähnlich, aber nicht alles!


    Hoffe ich konnte damit ein bisschen helfen!

  • Also laut wartungsbericht hätte ich den nicht gekauft.


    Da kannst echt nur noch hoffen das der Händler doch nach gibt oder irgendwie auf unseren freund und Helfer setzen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • der händler war heute endlich hier
    er windet sich raus ,obs nun das laute takern oder sonstiges ist
    er meinte nur zu mir das auto ist schon älter und er wäre gut durch den tüv gekommen
    mehr kam von ihm nicht

  • Wie gesagt - ich würde mal zur Polizei gehen und den Prozess über die Staatsanwaltschaft starten.

  • hallo
    Ich meine schon mal von jemandem der auch Grundsicherung bekommt gehört zuhaben das in verschiedenen fällen das Amt Anwaltskosten übernimmt vorausgesetzt ist das es Aussichten auf Erfolg gibt.
    Das war allerdings eine Führerschein Geschichte ist auch schon 3-4 Jahre her ich würde mich vielleicht mal erkundigen.


    oder im inet kuken ob das was zu finden ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!