Rcd mit MFA Wippe bedienen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rcd mit MFA Wippe bedienen

      Moin, sollte es nicht eigl möglich sein mit der MFA+ und der MFA Wippe am Wischerhebl die Sender bzw. Tracks am RCD510 weiter zu machen?


      Gruß

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • Nun, ein "eigentlich sollte es gehen" hast du hier schon gehört.
      Ist denn ansonsten alles in Ordnung? Du hast ja VCDS: Irgendwelche Fehler? Vielleicht hat der Hebel einen weg, passiert ja auch schon mal gerne. Gibt ja auch eine neue revision des Helbels. Den braucht man für das CH Lenksäulensteuergerät.

      Möglicherweise spricht das RCD mit dem LIN 2.0 Protokoll, dein Helbe / dein Lenksäulengerät aber nur mit LIN 1.3.
      Das könnte auch erklären, warum das nicht geht.

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • js4711 schrieb:

      Möglicherweise spricht das RCD mit dem LIN 2.0 Protokoll, dein Helbe / dein Lenksäulengerät aber nur mit LIN 1.3.

      Das könnte auch erklären, warum das nicht geht.

      Ok, dann werde ich mal das Lenksäulenstg. tauschen. Hast du ne passende Teilenr?
      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • Matze90 schrieb:

      Würde im RCD 510 mal die Shortpress Funktion frei schalten

      hast du ne codierung für mich?
      Aber nen China Rcd ausm 6er geht auch nicht bei mir
      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tso1510 ()