Rcd mit MFA Wippe bedienen

  • Moin, sollte es nicht eigl möglich sein mit der MFA+ und der MFA Wippe am Wischerhebl die Sender bzw. Tracks am RCD510 weiter zu machen?



    Gruß

  • Sollte unterm audio Menü gehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also wenn ich mir dieses Video so anschaue ist es beim RCD 310 schonmal möglich, also würde ich mal schon sagen das es möglich ist beim RCD 510 mithilfe der Wippe durch die Titel zu gehen.


    Halb-Edit: Tim war schneller.

  • Ja, da passiert nichts, außer das der Titel da steht X(

  • Nun, ein "eigentlich sollte es gehen" hast du hier schon gehört.
    Ist denn ansonsten alles in Ordnung? Du hast ja VCDS: Irgendwelche Fehler? Vielleicht hat der Hebel einen weg, passiert ja auch schon mal gerne. Gibt ja auch eine neue revision des Helbels. Den braucht man für das CH Lenksäulensteuergerät.


    Möglicherweise spricht das RCD mit dem LIN 2.0 Protokoll, dein Helbe / dein Lenksäulengerät aber nur mit LIN 1.3.
    Das könnte auch erklären, warum das nicht geht.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Möglicherweise spricht das RCD mit dem LIN 2.0 Protokoll, dein Helbe / dein Lenksäulengerät aber nur mit LIN 1.3.


    Das könnte auch erklären, warum das nicht geht.


    Ok, dann werde ich mal das Lenksäulenstg. tauschen. Hast du ne passende Teilenr?

  • Würde im RCD 510 mal die Shortpress Funktion frei schalten. Das RCD 510 arbeitet mit BAP und DDP zusammen. Da es in der MFA bereits angezeigt wird, muss das auch gehen

  • Würde im RCD 510 mal die Shortpress Funktion frei schalten


    hast du ne codierung für mich?
    Aber nen China Rcd ausm 6er geht auch nicht bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von Tso1510 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!