Was sagt ihr?

  • Hier im Forum gibt es einige 1.4TSI Fahrer die keine Probleme haben, aber den Motor trotzdem nicht empfehlen würden.
    Ich würde den Motor auch nicht kaufen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich fahre seit 4 Monaten auch nen 1.4 TSI mit 122 PS, bisher überhaupt keine Probleme. Aber wie Boffboff sagt, ist das Risiko auf nen Problem mit der Steuerkette sehr hoch.

  • also ich finde bisschen mehr hubraum sollte es sein. hatte nen 1,4er mal als leihauto bekommen. extrem schlecht

  • Ich bin mal einen 1.4TSI mit 160ps im Scirocco zur Probe gefahren. Der Unterschied zu meinem damaligen 2.0TFSI mit 200ps war deutlich spürbar, wirklich langsam war er dennoch nicht ;)
    Der Verbrauch war leider auch nicht wirklich geringer als bei meinem 2.0TFSI.
    Ich könnte aber allein aus dem Grund, dass ich ständig an die Kette denken muss niemals einen 1.4TSI fahren.


    Wenn du in der Golf Klasse bleiben möchtest würde ich mich an deiner Stelle nach einem Audi A3 mit dem 1.8TSI umsehen. Von 1-2 Fällen mit Kettenproblemen hab ich auch schon gehört, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei weitem nicht so hoch !
    Man sollte beachten kein Longlife Öl zu verwenden. Ich fahre nur noch mit Festintervall. Beim letzten Ölwechsel hat mich ein Mitarbeiter aus meinem VW Autohaus angesprochen und meinte, dass die US-Modelle nie Probleme mit der Kette/Motor haben, da es dort kein Longlife Öl gibt.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!