MFD2 DVD für Golf 5

  • Hallo,


    ich habe einen Golf 5 1.9TDI Bj. 2003.


    Habe mir grad das MFD2 gekauft, wollte mal fragen, welche GPS Antenne ihr empfehlen könnt? Im Nachbarforum habe ich gelesen, dass man auch das MFD2 einbauen kann, obwohl man keine GPS Vorrichtung hat, aber mit einer GPS Antenne alles rund läuft.

  • Ohne GPS Antenne funktioniert die Navigation nicht.
    Du kannst eine sogenannte GPS-Maus (mit Fakra-Stecker) im Armaturenbrett verstauen, brauchst nicht unbedingt eine GPS Antenne auf dem Dach montieren.

  • Das Modelljahr ist im Falle MFD2 egal. ;)


    Ja, die verlinkte Maus kannst Du nehmen.

  • Tipp: als Einbauort eignet sich der Platz unter der Abdeckung der indirekten Lüftung (falls du eine Climatronic hast das Teil auf dem Armaturenbrett, das aussieht wie ein Lautsprechergitter).

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hallo Danke für den tipp, genau das war der Plan ;) Warte nur auf die Ware, dann kann es los gehen. Denke mal Freitag sollte es verbaut sein ;)

  • Hallo ist eingebaut und läuft 1a.
    Kleine Frage, es werden keine Straßennamen in der map angezeigt , ist das normal? Habe die 2013 er Karte. Würde auch das mit der 2016er Karte ändern? Schon bisschen billig, das du in der map nichts stehen hast.

  • ändert sich bei 2016 auch nicht
    kannst vom navi halt nicht viel erwarten es macht sein job sieht dafür nicht schön aus

  • So ist es, die Technik im MFD2 ist leider von vorgestern.
    Der Name der Straße, auf der du dich gerade befindest, wird immerhin in der MFA+ angezeigt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Es werden doch Namen angezeigt. ;) wenn ich map zweimal drücke teilt sich der Bildschirm und dann steht da alles was ich brauche, auf welcher Straße ich mich befinde, auf welche ich demnächst abbiege Usw. Alles gut. :) geht natürlich nur wenn man navigiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!