Diesen Golf V 1.4 FSI 90PS 53tKM kaufen oder eher Finger weg ?

  • Schönen guten Abend,


    ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und habe direkt eine Frage bzw. Suche Hilfe von Leuten mit Erfahrung zum Thema Golf V.
    Bei autoscout24 hab ich diesen Golf V http://ww3.autoscout24.de/clas…5?fromRecommendation=true gefunden.
    Die erste Frage, die sich mir aufdrängt ist, kann es wirklich stimmen, dass ein Golf V mit bj 2004 erst, angeblich als Rentnerfahrzeug, nur 53.000 auf dem Buckel hat? Ich hab jetzt schon viele Berichte gelesen, von gefälschten Kilometerstand bis hinzu anfälligen Motoren, etc .. :huh:


    kann mir da jemand helfen bzw. beraten? :S


    p.s. Ich hab jetzt dem Händler (immerhin kein Privatverkauf) gesagt, dass ich gegen Ende der Woche mir den mal anschauen will und gegebenenfalls Probefahren möchte.


    Viele liebe Grüße
    tdlg76

  • Kann schon sein.
    Der Benz von meinem Opa hat noch keine 40tsd runter und ist von 2000 :D


    Aber was mich nen bisschen stören würde, sind die komischen Zubehör Felgen.
    Ebenfalls sieht's so aus, als wenn die Motorabdeckung nicht vollständig wäre.


    Wegen dem km stand kannst du am besten mal zu jemanden mit VCDS fahren, der kann dir die auslesen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Neben den KM-Stand stelle ich mir halt die Frage, warum der mit knapp 6000€ verhältnismäßig billig angeboten wird. irgendein Haken muss das Angebot doch haben :S ?(


    Viele Grüße

  • p.s. Ich hab jetzt dem Händler (immerhin kein Privatverkauf) gesagt, dass ich gegen Ende der Woche mir den mal anschauen will und gegebenenfalls Probefahren möchte.


    Grade bei solchen Händlern an der Straßenecke wäre ich besonders vorsichtig. Würde wenn dann eher versuchen ein Auto direkt bei einem Rentner aus erster Hand zu kaufen oder zumindest bei einem VW-Vertragshändler.

    Instagram: leo_mk7r

  • Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte / Kommentare ? Würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Leute diesem Gespräch hier beitreten würden :)


    Grüße ! 8)

  • Er ist relativ spartanisch (bis auf den Regen-Licht Sensor und den Serienumfang des Comfortlines) ausgestattet für meinen Geschmack. Dieses Grau im Innenraum wäre auch nicht so meins, aber das musst du wissen und ist ja letztlich auch Geschmackssache :)


    Im Angebot steht was von LM-Felgen, aber wenn ich auf den Bildern schaue sind das doch nur Radkappen auf Stahlfelge ?(
    Steht der in den Bildern auf Winterreifen oder ist das ein Fehler im Inserat?

  • Ich persönlich würde für ein 11,5 Jahre altes Auto mit dieser Ausstattung keine 6k € mehr ausgeben. Du musst dir darüber im Klaren sein, dass du hier wirklich einen der ersten 5er inklusive magerer Ausstattung siehst: graue Scheinwerfer, altes Radio, Vierspeichenlenkrad etc.


    Habe mal im Umkreis von FFM gesucht und da gibts ja noch ein paar ähnliche Angebote - es ist jetzt also kein absoluter Schnapper. Falls es dir finanziell möglich und überhaupt wert ist, würde ich mich bei der Suche vielleicht nach einem etwas jüngeren Baujahr umsehen, in denen bspw. Sondermodelle ("Goal", "Tour") erschienen. Hier kannst du für einen geringen Aufpreis ein deutliches Plus an Ausstattung erhalten.
    Fixier dich auch nicht zu sehr auf die 90PS-Maschine - mit 75/80 PS (1.4er) bzw. knapp über 100PS (1.6er) ziehst du natürlich nicht die Wurst vom Teller, aber für viele reicht diese Leistung vollkommen, zumal das zuverlässige Motoren sind.

  • Okay, vielleicht gebe ich euch mal so meine Vorstellungen durch:


    Budget: bis ~ 6000€
    KM Stand: unter 100.000km
    2/4 Türer egal
    Farbe: schwarz, weiß, rot (nichts bescheuertes ansonsten auch für andere Farben zu haben).
    Leistung: muss kein Rennwagen sein, aber 80ps sollte der mind. haben.
    Umkreis: Frankfurt a.M. 50-100km Umkreis.
    Austattung: da hab ich wenig ansprüche, Klimaanlage, Fensterheber elektrisch., so die gängigen Sachen eben.


    Vielen Dank, ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht und bisschen mitschaut und die Augen offen hält! :)

  • Also für des Geld würde ich auch den Golf nicht nehmen da gibt es bei weitem schönere für das gleiche Geld
    Ich hab meinen vor fast 1 1/2 Jahren mit 22.000km von einem Händler gekauft sah aber auch echt aus wie neu.
    War auch ein Rentnerfahrzeug


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217646145




    Den hier finde ich ganz schön wenn du mehr PS willst und nicht viel Geld ausgeben willst schau nach einem 2.0 FSI 150 PS sind auch nicht zu teuer und gehen auch gut

    Vom 21.04 - 1.05 am See

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!