Heckschürzenwechsel

  • Hi,
    Bin am überlegen meinem Golf den Individual Heckansatz zu holen.
    Wie kompliziert ist der Umbau von dem Standartansart auf den Individual?
    Brauch ich für den Individual irgendwelche zusätzlichen Schrauben oder kann ich die von der alten nehmen?
    Und ist es nötig den oberen Teil bei der Montage ebenfalls zu demontieren?


    lg

  • Plug & play.
    Es ist hilfreich den oberen Ansatz mit zu demontieren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wie schon gesagt wurde, passt das!


    Ich habe damals auch den Indi-Ansatz verbaut. Den oberen Teil der Heckschürze zu demontieren hilft wirklich ungemein.
    So lässt sich die komplette Schürze auf Kissen legen und alle Clips vernünftig und zerstörungsfrei lösen.


    Schrauben kannst du die alten nehmen. Habe mir trotzdem ein paar in Reserve geholt, ebenso wie die Blechmuttern, in die die Schrauben geschraubt werden.



    Die Arbeit sollte am Besten mit zwei Leuten gemacht werden. :thumbup:



    Grüße
    Niklas

  • Ok danke :)
    Habe noch eine kleine Frage.
    Hab mir den Ansatz gebraucht gekauft und leider fehlt der Deckel
    Vom abschlepphaken.
    Gibt's den irgendwo nachzukaufen?

  • Kannst du dir direkt bei VW holen. Ist nur leider (wie ich finde) für ein doofes kleines Plastikteil relativ teuer. :wacko:


    Teilenummer davon findest du bestimmt auch hier im Forum (gibt extra eine Unterkategorie im Forum für Teilenummern). :)

    Instagram jasmin_139

  • Eher nicht.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!