Golf 5 GTI Sitze Frage: sitzt ihr gut ? ich sitze unbequem wie sitzt ihr so ?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 5 GTI Sitze Frage: sitzt ihr gut ? ich sitze unbequem wie sitzt ihr so ?

      Hallo Leute
      Ich habe seit 1 Monat einen Golf 5 GTI und vorher einen 3 GTI.

      Ich muss sagen der 5 GTI gefällt mir sehr, er fährt sich geil,
      ich mag die Ausstattung und so.
      Nur Leider könnte ich die Sportsitze wegschmeißen!

      Ich habe mal gegooglet und es gab mal 2013 ein Thema dazu
      das jemand auch in den Sitzen kaum sitzen konnte und Rückenschmerzen hatte. Was
      ist aus Ihm geworden ?
      So nun wieder zu mir, also wenn man das Auto als neuer Besitzer
      kauft und sich rein setzt findet man das geil tolles gefühlt um die kurven und
      so fand ich auch so auch beim kauf ist man so aufgeregt das alles ok ist und
      man kauft.
      Aber nach dem die ganze kauf Aufregung nun vorbei ist und
      ich so fahre komme ich irgendwie nicht so klar.
      Jeden den ich auch kurz mitgenommen habe sagt GEILE Sitze
      geiles Auto.
      Aber sie kommen ja alle nur sehr kurz mit und fahren nicht
      so oft wie ich mit meinem Auto.
      Aber Leute die auch länger mitfahren (Beifahrersitz) sagen
      nach einer weile auch ohh sehr anstrenget irgend wie drücken die sitze so die
      schultern nach vorne so das man nach einer weile echt verspannt ist und sich
      unwohl fühlt.

      Also ich bin auch nicht Dick das ich nicht in die Sitze rein
      passe würde. Ich bin eher klein mit 170cm und 75 kg. also daran kann es auch
      nicht so liegen.

      Ich habe so oft schon an der Sitzeinstellen rumprobiert aber
      irgendwie sitze ich nie so schön wie in anderen Autositzen.

      Ich denke mal für mich könnte es in Zukunft echt nur 2 Möglichkeiten
      geben entweder Auto wieder verkaufen oder anderen Sitz rein. Irgend wie bin ich
      echt unglücklich drüber. ;(;(;(;(

      Drum frage ich mal bei euch Golf 5 GTI fahren so rum sitzt
      ihr echt alle so geil und das auch über längerer zeit ohne Probleme?
      Oder habt ihr auch andere Lösungen für euch gefunden wenn
      ihr auch so ein Problem hattet ?

    • Mhm also ich hab jetzt den dritten GTI und hatte nie Probleme damit.

      Finde aber schon, dass es Unterschiede bei den GTI Sitzen gibt.
      Hatte im ersten Ver GTI nur die normalen Standartsitze ohne alles drin.

      Jetzt hab ich die teilelektrischen Volledersessel drin und muss sagen, dass die sich im Lendenbereich deutlich besser anpassen lassen :thumbup:

      bisher:
      Golf V 1,4l 2005 AHW 75ps
      Golf V GTI 2006 BWA 250ps, R32-Heck, 30er H&R
      Golf VI GTI Adidas 2010, 268ps, 35er H&R
      Golf V GTI 2006 AXX 200ps
      Golf IV R32 2002

      aktuell:
      Golf V GTI 2005 DSG AXX,Eibach Sportline,DP 200 Zellen - VCDS steht zur Verfügung :!:
      Golf I Cabrio '92 (zu verkaufen...)
      Golf I GTI '82 (in Restauration...)
      Golf I LX '83

    • Ich habe teilelektrische Individual (gleich GTI) Sitze mit Lendenwirbelstütze. Ich sitze wunderbar da drin mit 176cm. Vorher hatte ich einen Golf 3 mit Recaro Sitzen, die waren auch genial. Aber nicht besser/schlechter. Ich bin sehr zufrieden.

      Gruß
      Andi

    • Ich habe weder GTI noch Sportsitze aber was den Sitzen zur Zeit generell fehlt ist getrennte Höhenverstellung vorn und hinten, also Neigung der Sitzfläche individuell verstellbar. Das hatte mein 3er, waren wohl extra Komfortsitze aber das gab es. So hängen bei mir jedenfalls die Oberschenkel in der Luft und das ist auf längere Zeit alles andere als angnehm. Der 3er hatte halt ne starre Lenksäule aber als ich die verstellbare Nachgerüstet hatte, konnte ich eine wunderbare Sitzposition einstellen.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Hmmmm......also ich bin dieses Jahr nach Kroatien (Urlaub) mit'm GTI gefahren. Alles ohne Probleme, keine Rückenschmerzen, nichts :thumbup:. Bin auch nicht gerade klein, 178cm & 95 Kilo. Aber wie gesagt, alles bestens :thumbsup: . Ich muss aber auch sagen das ich im Auto eher liege als sitze :D .
      Vllt liegt es an der Einstellung der Sitze (Lehne nach vorne) das die Schultern nach vorne gedrückt werden :P . Denn wenn ich manchmal manche Leute sehe wie die hinter dem Lenkrad sitzen (eingeklemmt), dann wundert mich es nicht das man Rückenschmerzen bekommt :D 8) . Ich hoffe nicht da du zu der Sorte gehörst!? ;) .




      Nichts für ungut :thumbup:
      FROHE WEIHNACHTEN!!

      VW Golf V GTI Edition 30

    • Ich habe in einem Seriensitz bisher selten besser gesessen als in meinen R-Line Sitzen (baugleich GTI).
      Für meine Statur sowohl was den Seitenhalt als auch die Bequemlichkeit angeht absolut perfekt.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator