Blende vom Becherhalter wechseln

  • Hilfe ich bin fast am verzweifeln. Habe mir die Alu Ausstattung für die Mittelkonsole gekauft. weiß aber nicht wie ich die Blende vom Becherhalter tausche. Kann mir jemand Tipps geben, danke!

  • Das geht IMO nur bei der neuenren Generation von Becherhaltern (ab 2001).


    D.h. die Blende passt nicht an den alten Becherhalter

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • am alten muss man die metallstifte rausfummeln, dann kann man die blende tauschen.


    ob nun das aludekor passt weiss ich nicht, jedenfalls habe ich bei mir mal ne neue Softtouch blende dran gemacht!

  • also ich habe es heute morgen noch gemacht. bin auf wurzelholz umgestiegen wegen meiner neuen beigen lederausstattung. sieht einfach genial aus.


    am einfachsten ist es du nimmst den ganzen becherhalter raus. ist nur geklipst. musst du einmal links lösen und rechts und schon kommt er dir entgegen.


    bei mir war es so das dort so komische metallstifte saßen. einfach rausgezogen neue blende vor und die stifte wieder rein und fertig war es danach becherhalter einfach wieder reinschieben.


    mfg


    zico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!