Mein GT Sport

  • Moin Moin,


    Heute Stell ich euch mal meinen Golf 5 GT Sport 1.4 TSI (140PS) vor.


    Zu mir:


    18 Jahre,
    -komme aus der nähe von Berlin,
    -lerne Mechatroniker (im 2. Jahr)
    -ist mein Erstes Auto


    Zu dem Golf:


    -Bj 07/2007
    -Hab ihn seit 03/2015
    -hatte 56.000 Km runter (heute 74.000)
    - 1.4 TSi
    - 140PS
    - Original gekauft (ohne Tuning etc.)
    -Paar Schöhnheitsmängel


    Das wurde 2015 gemacht:


    LED-Rücklichter
    Heckschürze im R32 look
    ESD im R32 Look
    Einstiegsleuchten mit VW Logo
    Radio von pioneer 2Din
    R-Line Fußmatten
    GT-Lenkradclip
    Neuer Tankdeckel (schwarz)


    Das Steht in Planung:


    Folierung
    Komplettanlage ab KAT (von Bull-X)
    Chippen von MTM
    MTM-Optikpaket
    Enkei Felgen
    Neue Sommerreifen
    Tieferlegung
    Spurverbreiterung
    R32-Tacho
    R-Line Pedale
    R-Line Lenkrad
    R32 Seitenschweller


    Zum Abschluss Paar neue Bilder


    http://www.directupload.net/file/d/4212/tr27eszq_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4212/9crqnqix_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4212/po9qaetg_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4212/fjetsqa6_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4212/yuduzneg_jpg.htm

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Nicht schlecht, was mir allerdings gar nicht gefällt sind die viel zu dunklen Rückleuchten ;(

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Nicht schlecht, was mir allerdings gar nicht gefällt sind die viel zu dunklen Rückleuchten ;(


    Nicht schlecht, was mir allerdings gar nicht gefällt sind die viel zu dunklen Rückleuchten ;(


    Danke für´s feedback 8) Ja ist halt jedem seins Geschmäcker sind ja unterschiedlich sonst hätte jeder das selbe und es wär langweilig :thumbup:

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • guten tag und frohes fest ! :)


    da hast du dir aber eine schicke basis zugelegt.


    rückleuchten und tankdeckel sind natürlich geschmacksache, aber im großen und ganzen doch ein recht schickes wägelchen. das kann nicht jeder 18 järige von seinem auto behaupten. hut ab! es geht in die richtige richtung, vorallem mit den plänen.


    möchtest du ihn mit federn tieferlegen ? :) an welche enkei hast du denn gedacht ? sind ja nur selten welche dabei, die optisch zu einem golf passen.


    der steg in der Lippe könnte auch ein schönes schwarz vertragen. was ist denn das mtm optikpaket ? :)


    mfg

  • Monti249


    Moin wünsche ich dir auch !


    Erstmal danke für dein feedback ;)


    Ja da er schon von VW das Sportfahrwerk drin hat werde ich auf H&R Federn setzen (35mm) wenn mich keiner umgestimmt bekommt.
    Bei den Felgen hab ich an Enkei Wakasa gedacht hab die schon an nem Golf 6 gesehen war top auch weil die mit den R32 Ähnlichkeit haben und vom Preis auch top sind :thumbup: .
    Das MTM-Paket besteht aus ein MTM Chromeschriftzug, 2 MTM-Wappen, 2 MTM-Sticker und ein Blendstreifen mit MTM-Schriftzug
    Ja mit der Lippe hab ich mir auch so gedach



    @Willeey Ja werde ich mal machen :D


    *Update* Heute GT-Sitzembleme bestellt und Brembo Beläge (HA)

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Bitte nicht das mtm Paket..
    Und nimm sofort nen Gewindefahrwerk :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Black-Magic-G5


    Weil :D? HAST du schon erfahrung damit?


    Ja bin ich am überlegen gewesen aber hab die fahrwerke aus den Augen verloren 8)

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Weil da kein mtm drunter ist?!


    H&R monotube

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Black-Magic-G5


    immoment hast du recht. Ich will das im gleich zum Chip von MTM dazu machen wenn da kein Chip von MTM drauf ist würde ich es natürlich nicht machen das wär sonst quatsch.


    Ok danke werde ich mir mal anschauen :thumbup:

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Die Einkei Wakasa kommen den VW Motorsport felgen vom Polo WRC ja schon recht nahe, ist zwar nicht meins, aber kann man fahren ! :)


    Zu dem MTM Paket kann ich dir nur raten, es zu lassen, wirst es mit hoher wahrscheinlichkeit eh wieder entfernen.


    Fahrwerkstechnisch würde ich wie mein vorredner auch zum H&R Monotube greifen, jedoch lass dir nichts von uns einreden. Die meisten von uns haben halt einen recht ähnlichen geschmack und was du draus machst, ist natürlich deine Sache.


    Gegen den Strom schwimmen ist ja auch nicht verkehrt, jedoch würde ich dir ans Herz legen, dass du dir wirklich gedanken machst und dich ein wenig umschaust hier in den Fotostories und dir wirklich ein konzept ausdenkst, mit dem du effektiv vorran kommst. Viele machen den fehler, dass sie zig mal das Setup und die Optik ändern, weil sie sich vorher nicht über ihre möglichkeiten im klaren waren, oder eben an geschmacksverkalkungen litten .... Mein Tipp also: Überleg dir gut, was du verbaust / kaufst, denn wenn du es gleich richtig machst, hast du A wenige geld ausgeben und B mehr Geld übrig für weitere umbaumaßnahmen. ABER dir soll es gefallen, also nimm dir Zeit, schau dich um und mach es, wie es dir gefällt ! :)


    mfg

  • Frohes Neues!


    In 2016 hat sich bist jetzt bei mir noch nix großes verändert !


    gestern sind 2 Kleinigkeiten bei mir angekommen.


    Einmal GT Sitzembleme in rot : http://www.directupload.net/file/d/4222/dtbcw94m_jpg.htm
    Und Brembo Bremsbeläge : http://www.directupload.net/file/d/4222/ndmfbqpi_jpg.htm und http://www.directupload.net/file/d/4222/5jhuwpga_jpg.htm


    Nächsten Aktionen: GTI Schweller kaufen und anbauen anschließend zum folieren bringen und den auf die Felgen spaaren :thumbup:

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Dir auch nen gesundes neues.


    Wenn du mal paar Tuning verrückte aus Berlin kennen lernen willst schreib mir mal, es gibt bei uns ne nette Whatsapp Gruppe.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • So.. Nach langer lange Zeit geht's weiter mit dem Kahn heute bei VW die GTI Seitenschwller bestellt am Wochenende grundieren und wenn alles trocken ist anbauen. Am 11.2 Termin beim Folierer zum Umfolieren.
    Bilder folgen :)

    Das Auto.


    VCDS/VCP vorhanden

  • Welche Farbe wird's ?


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!