Airride wo einbauen lassen? Empfehlungen

  • Klar kannst das normal beim tüv eintragen lassen, brauchs nur alle standart papiere zu fahrwerk felgen etc...weis zwar nicht warum es umbedingt dieses airforce sein muss. Aber wird schon:P


    Wo komnstn her?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Nähe Stuttgart, naja beim TÜV Süd ist das nicht unbedingt sicher dass sie das eintragen :D


    Bei meinem Gewindefahrwerk im Golf 4 wollte der Prüfer damals keine Einzelabnahme machen.


    Wieso das Airforce? Wegen dem Preis und mir wurde bereits von jemandem zugetragen dass er recht damit zufrieden ist. (Hat es 1Jahr verbaut.)


    Die Schnick-Schnack Steuerung brauch ich auch nicht wirklich, lieber oldschool tasten.


    Mein Onkel besitzt ne Hebebühne, der Einbau sollte soweit also auch klar gehen.
    Brauch nur noch die Zusage vom TÜV. :whistling:

  • Dann muss du nur noch ein gebrauchtes finden....und davon gibts aktuell keine^^ und wie das da mit papieren ist weis ich auch nicht.
    Aber is ja schonmal gut das nun doch selbst rein wirfst:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • So, ich bins nochmal. Ich steh gerade etwas aufm Schlauch.
    Umd zwar gehts um das Antriebswelle-Problem welches mit nem Airride kommen wird.


    Wenn ich nur auf ne dünne AW umbaue kann ich die Karre nicht komplett ablegen, ist das richtig?
    Bei der geteilten blick ich nicht ganz durch, da liest man nur von GTI oder Edi35, zum GTD find ich nichts. Sind das die gleichen Teilenummern?


    Was mich etwas irritiert, eine bekannte Einbaufirma schrieb mir auf meine Anfrage, dass ich die Teile für eine geteilte Welle selbst anliefern soll.

  • Geteilte geht wohl wohl beim gtd tino is glsub ich vonner baltic stance wenn dir das weiter helfen sollte.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich hab Baltic Dance gehört :D


    geteilte Welle ist easy, bissl DPF Halter bearbeiten (flexen) das war es, sonst Plug and Play.
    ---->Hier <---- findest du alle Bilder


    Pass bloß auf wo du dein Fahrwerk einbauen lässt. Auch Namenhafte Tuner verbauen sowas: (für ca 600€ - 800€)
    [Blockierte Grafik: http://ferienresidenz-blauer-t…e/Stuff/Airridefail/1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://ferienresidenz-blauer-t…e/Stuff/Airridefail/2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://ferienresidenz-blauer-t…e/Stuff/Airridefail/3.jpg]

  • Einmal Kabelsalat zum mitnehmen :D


    Und nicht vergessen, wenn man selber mit einbaut hat man auch Ahnung was man da eigentlich hat!

  • Bei mir hat es auch ein Kumpel in der Firma gemacht, ich war zum gröbsten dabei, weiß wo was liegt und kann gut abschätzen was es sein könnte, ggf Hand anlegen.


    Wie gesagt, wenn ich schon für so einen Umbau viel Geld zahle, dann erwarte ich was anderes. Das was du auf den Bildern siehst wurde so ausgeliefert... Frechheit meiner Meinung nach.

  • Das kommt noch hinzu, viel Geld ausgeben und dann so nen Rotz bekommen. Geht garnicht sowas :thumbdown:

  • Ne is alltag darum immer selber die zeit nehmen und sich tips holen, helf immer gern weiter wenn mal was is dafür sind wir alle hier odda:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • So Fahrwerk is bestellt.


    Ist ein Airlift Performance mit Autopilot V2 Steuerung geworden. ;)
    Hab es als Kit zu einem einigermaßen vernünftigen Preis bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!