Geräusche beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten und abbremsen

  • Hallo,


    wie im Threadtitel beschrieben höre ich ein schleifendens Geräuch welches sich beim langsamen abbremsen und beim Überfahren von Fahrunebenheiten deutlich hervorhebt.
    Heute habe ich das Geräusch zusätzlich beim Auffahren auf die Autobahn gehört.


    Bisher wurden von der Werkstatt lediglich die Bremsen überprüft die wären in Ordnung.


    Was könnte ich als nächtes überprüfen?

  • Beobachtet habe ich das Problem jetzt genauer. Es tritt nur im kalten Zustand auf, sprich wenn der Motor warm ist höre ich nicht mehr das Schleifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!