SVM - Maßnahmecodes nur einmal Verwendbar

  • Hallo Zusammen,


    habe eine Frage zu SVM-Codes.


    Ich habe mir die Original LED Rückleuchten nachgerüstet, nun ist hier eine Codierung mit SVM-Code nötig.
    Muss ich hierfür zu VW oder kann ich das auch so Codieren?
    Wenn ja, wo erhalte ich die Anweisungen für VCDS her? (Werden diese durch den SVM-Code angewiesen?)


    Da dieser Code nur einmal Verwendbar ist:
    -Kann die Codierung nur einmal durchgeführt werden? (was wäre wenn ein Update bei VW kommt ist dann alles weg? und ich kann nicht erneut codieren?)


    Kann mir dies mal jemand grundlegend erklären?



    MfG -Vossy-

  • Hallo.


    Danke schonmal.


    Meine Frage ist nun, ob ich damit zu VW muss, oder ob sich das ganze auch anders per Vcds codieren lässt?
    (Hatte gelesen, dass einige die rülis per vcds codiert hatten?!)


    Nehmen mal an, vw, damit das ganze hinterlegt ist richtig?


    Sry für meine Unwissenheit :D



    LG -Vossy-

  • Die saubere und teurere Variante ist die mit SVM. Mit VCDS kannst du es aber auch manuell codieren. Nach einem Soll-Ist-Ablgleich bei VW kannst du das ganze dann aber wiederholen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !


  • SVM ist sauber und einfach.
    Problem ist sonst, das bei jedem Besuch mit Soll/Ist Abgleich der Wagen "zurück gesetzt" wird.


    Zitat

    Meine Frage ist nun, ob ich damit zu VW muss, oder ob sich das ganze auch anders per Vcds codieren lässt?


    Schwer zu sagen ohne Scan. Im Zweifel im Forum einen vollständigen Autoscan posten und fragen: http://www.vagcomforum.de

  • Super danke für die Antworten.
    Sitze Grad bei VW, kostet der spass ja gutes Geld...


    Naja. Nützt nix, soll ja auch von dauer sein.


    LG -Vossy-

  • ich habe meine per Vcds codiert und bis jetzt sind alle Codierungen noch vorhanden ;)

    >> Biete VCDS-Codierung im Landkreis Aurich <<

  • Habs lieber machen lasssen.
    War noch in einer anderen vw werkstatt, der preis war dort vollkommen i.o.


    Codierungen sind alle, bis auf ch und lh auf nebler, erhalten geblieben.


    LG -Vossy-

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!