Reifendruckkontrollsystem mit Anzeige codieren?

  • Hi


    ich habe in meinen Golf 6 ein Reifendruckkontrollsystem mit Taster im Handschuhfach verbaut. Kann man codieren das es eine Anzeige des Reifendruck in der MFA gibt?

  • Nein, geht nicht.
    Bei VW läuft die Geschichte über die ABS Sensoren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ok danke. Dachte ich hätte sowas bei nem Passat schon mal gesehen.

  • Prinzipiell hat Black-Magic-G5 recht, beim Golf läuft das über ABS.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man es nachrüsten kann das es über die MFA anzeigbar ist wie beim Passat. (Siehe Bild)


    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/conte…kontrollsystem_xc0056.pngBildquelle (VW Technik-Lexikon)

  • Anzeige in MFA ist möglich.


    Aber nur in der Plus oder Premium, erst ab nem bestimmten MJ (meine es wäre ab 11) und soweit ich mich erinnere darf der Schalter nicht verbaut sein.


    LG

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ja soll wohl gehen aber dazu braucht es noch etwas mehr als den Taster.
    @TE das verbaute ist aber schon codiert? Nur den Tadster einbauen reicht da auch nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Also bei mir ist die Reifendruckkontrolle ab Werk verbaut.
    Aber halt mit Taster im Handschuhfach und Warnleuchte im KI.

  • Ach so die war original drin. Für die Druckanzeige brauchst Du mindestens das Steuergerät und die Ventile mit Drucksensoren in allen 4 bzw. 8 Rädern. Eventuell ist sogar noch mehr erforderlich je nach dem was in Deinem Auto sonst so verbaut ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Auch wenn ich n 5er fahre, wüsste ich gene mal, was man alles dazu braucht.
    Premium MFA ist(/wird) verbaut. Was wird neben den Sensoren noch gebraucht?

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Hab keine Ahnung ob das schon jemand im Golf 6 gemacht hat, dann gehts ja auch im G5.


    Hab nach kurzer Suche nur hier die Anleitung von bronken gefunden, die klingt aber sehr Passat spezifisch :S


    Edit.: Okay, hab mir Anleitung jetzt auch mal wirklich angeschaut. In der Anleitung ist die Rede von Extended-CAN was wenn ich richtig liege erst ab einem 7N0-Gateway verfügbar ist. (Edit. 2: ) Wenn man aber ein 7N0 Gateway hat scheint es kein Ding der Unmöglichkeit zu sein das nachzurüsten.

  • Auch wenn ich n 5er fahre, wüsste ich gene mal, was man alles dazu braucht.
    Premium MFA ist(/wird) verbaut. Was wird neben den Sensoren noch gebraucht?


    Ja wie schon geschrieben die Sensoren das Empfangssteuergerät das entsprechende Gateway und ein KI was es darstellen kann.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!