Rückfahrkamera aus China Golf V Variant

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne in meinem Golf V Variant eine Rückfahrkamera nachrüsten. Diese soll in der Griffmulde sitzen.
    Gespeist wird damit eine Zenec NC 2011D.
    Da die original VW Kameras recht aufwendig zu installieren sind (Signalkompatibilität), außer ich bekomme hier einen kostengünstigen Tipp, überlege ich mir eine Kamera aus China zu holen. Hier bekomme ich ein kompatibles NTSC Signal.


    Z.B.:
    http://www.ebay.de/itm/CCD-Ruc…8b8c87:g:HW0AAOSwj0NUh8cR (Affiliate-Link)


    Hat jmd. schon Erfahrung mit einer solchen Kamera? Bildqualität? Optik und Haptik des Tasters?


    PS Gerade festgestellt, dass der Taster ja für den 6er ist und im 5er nicht passt :( aber evtl. kann er auch das liefern...

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Driver ()

  • Ich hab die hier:


    http://s.aliexpress.com/7zYBjU3E


    Bin voll zufrieden und das Bild ist super :) der Anschluss war einfach. Musste nur das Pluskabel verlängern, da ich es am Radio angeschlossen habe und Masse am Motorhaubenöffner (Massepunkt).

  • @ swarly:


    Passt die in den Ver Variant oder war bearbeiten notwendig? Klingt auf alle Fälle gut. Wie ist die Haptik vom Taster? vergleichbar original?
    Mit der Masse am Motorhaubenöffner verstehe ich nicht, warum bist du bis in den Motorraum? Massepunkte gibts doch zur genüge...


    ollisun:
    Was kostet eine Kamerasystem in der geforderten Qualität? Fast nichts...
    Außerdem arbeite ich selbst im Automotive Bereich, Stückzahlen machen da sehr viel möglich...und wenn du Preise von Getriebe etc. kennst die Große OEMs im EK zahlen, das magst du auch nicht glauben...zahlst du für einzelne Bauteile mehr ;).
    Insofern relativiert sich das...
    Würde auch mehr zahlen wenn es eine vernünftige Alternative gibt...

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Ist für 5er und 6er Variant baugleich. Die Haptik ist mit dem Original vergleichbar. Du hast halt weniger Grifffläche aber das stört nicht. Ich hab Masse und Plus nach vorne zum Radio gezogen und dann erst nachgedacht :) der Haubenöffner war dann am einfachsten. Abdeckung runter und einfach mit abklemmen.


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Kamera aus China im Bereich des Tasters besser ist von der Dichtung her. Bei der originalen ist etwas Wasser reingelaufen und das hat man dann gesehen (Rost).


    Ich bin letztens ein Passat mit original Kamera gefahren und die war nicht besser.... Dafür um einiges teurer.

  • Ok, dachte bsiher 5er und 6er Variant haben andere Taster...wie bei den Leuchten auch?



    Jetzt verstehe ich das mit dem Öffner, du sprichst vom Öffner innjen dachte im Mortorraum vorne am Schlossträger :) Alles klar.
    Aber das klingt ja ziemlich gut, denke icjh teste das auch mal... Danke für deine Infos.

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Stimmt nicht ganz, Kennzeichenleuchten nicht...


    Rücklichter sind beim 6er dunkler...

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Hallo. Ich möchte das hier noch einmal aufgreifen und nicht noch ein neues Thema dazu erstellen.


    Ich überlege, mir auch solch eine Kamera in meinen 5er Variant einzubauen. Am liebsten wie hier schon beschrieben in der Griffmulde, da dann die Kamera so mittig wie möglich sitzt. Grundlage ist dieses Radio : https://www.amazon.de/iFreGo-N…Kapazitiver/dp/B074H1H91S (Affiliate-Link)
    Dann hätte ich da aber noch die ein oder andere Frage:


    1. Sind die Griffmulden beim 5er und 6er Variant ganz sicher gleich?
    2. Wäre jemand bereit, mal ein Bild von seiner montierten Kamera hier einzustellen?
    3. Hat die hier verlinkte von Aliexpress sich mitbewegende Linien? Also bewegen sich diese bei Lenkbewegungen mit?
    4. Braucht man beim 5er Variant dann auch einen Entstörfilter, um einem flackernden Bild entgegenzuwirken oder passt das ohne?


    Wäre super, wenn ich darauf sichere Antworten bekommen könnte.

  • Das Bild ist ja schonmal super. Danke.
    Wären nur noch die Punkte 1 und 3 zu klären. Dann würde ich mir das Teil auch bestellen, wenn das alles in meinem Sinne ist.

  • 1. kann ich nicht 100% sagen aber ich bin der Meinung, dass die gleich sind.
    3. kann man glaub ich bewegend bestellen und ohne. Weiß ich nicht mehr genau.

  • Da ich ja sowieso die Cinchkabel bis nach vorne ziehen muss, kann ich ja auch gleich Plus und Minus mit nach vorn ziehen und direkt an den Kabelbaum vom Radio anschliessen, oder? Beim Kombi dann nämlich vom Kofferraumdeckel wieder an die Rückleuchten ist ja um einiges umständlicher. Dann brauche ich den PMV Filter ja auch nicht, richtig?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!