Klimaanlage surtt/Motor nagelt

  • Hallo zusammen,




    mein Wagen will wieder mal nicht richtig funktionieren.


    Klimaanlage wurde vor 2 Monaten in der Werkstatt überprüft es hieß
    haben wir aufgefüllt und es wurde leiser, nun der Kracher wird wieder
    lauter dazu der laute Motor.




    Die Klimaanlage surrt wieder




    http://sendvid.com/fsuv21rk






    Ist das für den 1.4 TSI normal das der Motor so laut ist?Nagelt ja





    http://sendvid.com/yhi2xtt3




    Freue mich auch euern Feedback




    Danke

  • Das ein TSI Nagelt ist normal. Das ist nicht zwangsläufig ein Dieselproblem sondern ein Direkteinspritzersyndrom.


    Wenn man mal auf nem Tuningtreffen 5-6 GTI im Leerlauf mit offener Motorhaube nebeneinander laufen lässt hört sich das auch nach einer Dieselsymphonie an. Ob was kaputt ist, ist via Ferndiagnose aber leider schwer festzustellen. Zugegeben es hört sich sehr laut an, die Kamera ist aber auch direkt am Motorblock.


    Evtl. ist da auch ein Rasseln zu hören !?!, ich würde mal die Steuerkette überprüfen lassen, das die sich nicht gelängt hat.

  • Am Motor hör ich jetzt auch nichts auffälliges...


    Im 2. Video hör ich gar nichts :D
    Allerdings sehe ich , dass du die Klima auf Stufe 1 hast. Das war bei meinem Skoda auch immer so... minimale Geräusche auf Stufe 1.
    Wenn ich höher geschalten habe, wars weg. Hab mir nichts dabei gedacht :D

  • Kontrastmittel wurde zuvor eingefüllt siehe mit UV Licht 2 Bereiche Undicht, Dichtungen wurden erneuert.
    Das Gerausch ist weg.

  • Was kostet der Spaß? Bei mir surrt die Klimaanlage auch. Allerdings nicht immer. Und wenn sie surrt dann merkt man auch unterschiede bei verschiedenen Temperaturen die man einstellt. Um so kälter ich einstelle desto weniger "surrt" es.

  • Endlich Fehler gefunden, eine der Klimaleitungen hatte einen kleinen Riss dank dem Kontrastmittel.
    Geräusch weg, jetzt wirds warm.

  • Mittlerweile neuen Klimakompressor und die Hochdruckpumpe neu bekommen.
    Der Jetta ist so leise wie nie zuvor.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!