Golf Plus 2005 Heckverkleidung lösen?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte am Golf Plus 2005 eine Rückfahrkamera neben dem Kofferraum Griff einbauen und muss vermutlich ein Loch bohren und die Elektronik nach innen verlegen. Leider bekomme ich die Verkleidung vom Kofferraum nicht ab, hat jemand eine Idee wie das funktioniert??


    Bis jetzt habe ich die 4 Schrauben an den Griffschalen von innen abgemacht und an den Seiten die 2 Plastik Abdeckungen wohinter sich die Rückleuchten befinden.
    Aber wie krieg ich das große Plastik Teil ab? :wacko: hat jemand evtl. eine PDF/Video parat? :)


    Danke und Grüße

  • Einfach runter ziehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Muss man schon nen bisschen dran ziehen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zitat

    ok, dann versuche ich das morgen aus. Wahrscheinlich war ich zu zaghaft am Ziehen ?(


    Danke schonmal


    Da musst du dich kurz vergessen, und einfach brutal die Verkleidung abziehen. Ging bei meinen Golf Plus damals auch schwer ab, aber nach und nach wird das besser beim öfters abziehen ^^ der Verkleidung.



    Gesendet von iPhone 6 Plus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!