Motoröl Fälschungen

  • Dort war ich schon mal im Ladenlokal. Es ist doch ein größerer und vor allem im Internet bekannter Händler für Schmierstoffe.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • :cursing: Genau auf solche Kommentare kann ich gern verzichten... :thumbdown:


    Weil du dich noch nicht lange mit dem Thema beschäftigst und tatsächlich meinst, was auf dem Öldeckel steht, ist das Beste für den Motor?
    Weil du deiner Werkstatt/deinem Meister glaubst, die/der felsenfest behauptet, dass LL und Castrol das Beste für den Motor ist?
    Weil du über die Problematik nicht aufgeklärt werden willst?
    Weil du keine Tipps zum Thema Öl haben möchtest?
    Weil es eigentlich Offtopic ist und nicht unbedingt in den Thread hier gehört?


    Was auch immer es ist, ich hab's nur gut gemeint mit dir bzw deinem TSI. Darfst ihm gern weiterhin die Castrol-LL-Plörre geben.


    Schöne Grüße

  • casey, mach mal halblang. Es ist doch jedem selbst überlassen, welches Öl er wo rein kippt und wie oft er das macht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. ;)
    Du wirst mir sicher kaum glauben, dass es TSIs mit über 200tkm gibt, die Longlife fahren, oder?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Weil ich nicht danach gefragt habe. Punkt aus. :cursing:

  • Doch Chris, tu ich und weiß ich auch, es gibt schließlich einige Möglichkeiten, wie man das erreichen kann - günstiges Fahrprofil (Vielfahrer), relativ neues TSI Modell mit den aktuellen Teilen schon ab Werk, gutes (!) LL-Öl (z.B. Addinol oder Fuchs) und nicht die allerletzte Soße...


    Ich kenn leider auch die andere Seite der Medaille aus dem Freundes- und Familienkreis, die auch den Großteil der im Internet zu findenden Informationen widerspiegelt. Jetzt kann man wieder argumentieren, dass die Leute ohne Probleme nicht im Netz unterwegs sind, jaja, blabla usw...


    Wollte jetzt keine Öl-/Kettendiskussion auslösen, dafür gibt es bereits genug Infos im Netz/Forum und auch andere passendere Threads. War nur als Anreiz für den Markus gedacht, sich damit auseinander zu setzen, mehr nicht.


    Schöne Grüße
    Casey

  • Das ist ja durchaus richtig, aber der Ton macht die Musik. Immer schön locker bleiben. 8) Deinem Motor passiert nichts, wenn dein Nachbar 5 Liter Castrol LL3 in seinen Twincharger kippt. :P

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich war und bin locker, keine Sorge! ^^ Die Smileys oben nicht zu ernst nehmen! ;)
    Nö, meinem passiert ohnehin nichts, der alte 1.4er Sauger läuft ewig! :D

  • der alte 1.4er Sauger läuft ewig! :D

    Bis er wegen Kolbenkipper nervt und Du ihn vor seinem eigentlichen Ende abstoßt. :rolleyes:


    Ich schätze ja Leute die sich mit der Materie befassen und ihre gesammelten Informationen gerne weitergeben, aber glaubst Du denn im Ernst, daß jeder TSI der LL-Öl von Castrol fährt frühzeitig/unplanmäßig verreckt? Es gibt doch sicher irgendwo Zahlen darüber, wie viele TSIs verkauft wurden, oder nicht?


    Nicht jeder der ein Auto fährt interessiert sich dafür, WIE das Auto fährt, solange es fährt. Das haben Du, ich und der Rest der Welt einfach zu akzeptieren.

  • beim tsi lags ja auch nie am öl oder :P;)


    wie siehts eigentlich mit dem Ebay Händler
    oelbaron_24


    aus ist das okay oder weiß jemand mehr

  • *Off-Topic: Manchmal traut man sich ja gar nicht mehr öffentlich zuzugeben daß man nicht Addinol- Motorenöl in seinem Auto fährt 8|


    Ich sag es aber. Nein ich habe kein Addinol in meinen Gölfen und trotzdem hatte ich bis heute keine Probleme. Mein alter 5er GT-TDI (170 PS) hatte fast 170tkm auf der Uhr und wurde bei jeder VW-Inspektion mit dem LL-Öl von Castrol befüllt. Und trotzdem lief er ohne Probleme. Man kann auch mal Glück haben :P *


    Bitte nicht noch so einen Öl- Thread. In diesem Thread hat sich Paramedic_LU einfach mal die Mühe gemacht, um uns über möglich gefahren von Ölfälschungen zu informieren.


    Dafür mal ein Dankeschön von mir, für seine Mühe :thumbup:


    Trotzdem noch ein Frage Paramedic, was vielleicht auch noch andere Dieselfahrer interessiert, wie schaut es nun mit der Beimischung von 2Takt Öl bei den TDI MOtoren aus. Ja oder Nein, ich überlege nämlich noch, soll ich oder soll ich nicht bei meinem GTD etwas beimischen, hab mir schon das von Addinol gekauft, nur ich trau mich nicht :huh:

    VCDS vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtom77 ()

  • wie schaut es nun mit der Beimischung von 2Takt Öl bei den TDI Motoren aus. Ja oder Nein, ich überlege nämlich noch, soll ich oder soll ich nicht bei meinem GTD etwas beimischen, hab mir schon das von Addinol gekauft, nur ich trau mich nicht :huh:


    Selbstverständlich! -> Klick!


    PS (@ Thodai & Tomtom77):
    Das Thema war durch Chris und mich eigentlich bereits wieder beendet, keine Ahnung wieso ihr nun nochmal darauf herumhackt. Ich kann mich nur wiederholen: Ich wollte keine Öl-Diskussion beginnen, es war nur als Anreiz für den Markus gedacht, mehr nicht.

  • Bei welchem "sicheren" Onlinehändler bekommt man denn überhaupt Öl von Addinol? Kann das weder bei Öldepot24 noch bei Oil-Center oder Motoroel100 finden ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!