Schönen Sonntag zusammen,
mein Turbolader hat ein ganz leichtes fiepen ab 2000 Umdrehungen dass man hört, wenn man Radio und Klima ausmacht. Ich wollte einfach mal testen, ob mein Turbolader vielleicht zu heiß wird. Ich fahre dazu immer eine Teststrecke, ca. 500m lang die bergauf geht und ich im vierten Gang von ca. 2000 Umdrehungen auf 4000 Umdrehungen beschleunige. Ich logge immer die Temperaturwerte
- Temperatur vor Abgasturbolader
- Temperatur vor DPF
- Temperatur im DPF
Jetzt ist meine Frage, welcher Messwertblock von den o.g. denn der aussagekräftigste ist?
Für mich hört sich vor DPF am sinnvolsten an, weil das wäre ja dann nach Turbo wenn ich das richtig verstehe.
Ich hatte heute zum Beispiel eine Temperatur vor Abgasturbolader von 828 Grad, was mich irgendwie schon stutzig macht.
Vielleicht mach ich mir auch unnötig Sorgen?
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank und schöne Grüße