Mein 3 Türer

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke so wie du schreibst, ist die Lippe gut angekommen?
      Dann mal fix lackieren und ran das Teil! :)

      [img]https://c5.staticflickr.com/9/8348/28599822484_a106430a9e_n.jpg[/img]
    • Hatte ich doch recht mit meiner Vermutung 8)

      Mein Lackierer hat 100 Euro verlangt.

      Bei VW wirst du bestimmt mehr bezahlen, frag besser mal beim Lackierer direkt ;)

    • VW geht auch nur zu irgendnen Lackierer hin.
      Ist dann auch nur so teuer, weil du ne Rechnung bekommst.
      Such dir am besten den Lacker heraus wo VW ihre Autos auch hin bringt.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


      Instagram: Tim_R36
    • So
      Lippe ist jetzt erst beim Lacker.
      Hatte wenig zeit.

      Als nächstes möchte ich die rüllies gegen Kirschen tauschen.
      Bin mir unsicher ob Hella oder Original.
      Und muss man die eintragen?

    • Hab dank deinen Link die Original bestellt.;)

      In Sachen Saubermachen hab ich schon bisschen was eingekauft.
      Testweise mal bisschen im Motorraum grob angefangen.
      Als nächstes sind dann die Türholme dran.

      Dazu ein Handybild:
      [img]http://up.picr.de/24664921xg.jpg[/img]

    • Die Lippe ist immernoch beim Lacker. Der ruft mich an wenn ich sie holen kann. 8|

      Die Leuchten sind heute eingetrödelt. Sind keine Original :thumbdown:
      Aber von nen Fiat Zulieferer aus Italien. "Made in Poland" steht drauf. Am Gehhäuse kann man erkennen das ein VW Zeichen mit nen Lötkolben übergeschmolzen wurde.
      Wird schon funktionieren. Die Schachteln sind Original verschlossen und die Firma schimpft sich "Magneti Marelli".
      Einbau denk ich nächste Woche.

      Thema Putzmittel hab ich paar sachen von koch chemie und anderen Herstellern. Hab aber erst eins davon getestet.

      Das mit der Badewanne ist auch noch so ein Thema.
      Bin zu den Entschluss gekommen mir nen GTI ED 30 Heckansatz zu kaufen mit zwei Endrohren links.
      Der ist ja schließlich optisch ein Individual. Angeblich passt der ja nicht auf die obere Stoßstange.
      Was aber kein Problem ist da ich die sowieso neu brauche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mk597 ()

    • So, die Lippe ist dran ^^ (war viel aufwendiger als gedacht und die alte war öfters angeschraubt)
      Ausserdem hab ich meine Original Nebelscheinwerfer eingebaut.
      Das schwierigste war den Kabelsatz zu verlegen und in den Innenraum zu gelangen.
      Das Highline-BNS ist noch nicht eingebaut, brauch erst einen Codierer. Das heisst meine Nebler sind noch ohne Funktion. Hab in einen Monat Tüv, wird sich also bald ändern.

    • Gibts sobald das Wetter mitspielt und der Wagen sauber ist :D

      Als nächstes werd ich die Rückleuchten bisschen nach hinten schieben da ich im April Tüv habe und somit die Bremsen vorne machen muss.
      (Bremsbleche und Beläge)
      Die hinteren Stoßdämpfer leider auch.
      Bin mir blos noch nicht sicher da die jetzigen VW-Beläge sehr hohen Bremsstaub produzieren und ATE Ceramic diesen rubbelnden Schlierfilm bilden.

    • So,

      Da ich es leider nicht zu schönere Fotos geschafft habe:

      Mit der Innenraumpflege gehts auch voran:
      [img]http://up.picr.de/24883462gs.jpg[/img]
      Bild nach den Einbau:
      [img]http://up.picr.de/24883463ij.jpg[/img]
      Man braucht natürlich Augenmaß beim Einparken :rolleyes:
      [img]http://up.picr.de/24883464pf.jpg[/img]
      Koch Chemie Plaststar Gummireinigung
      [img]http://up.picr.de/24883465lb.jpg[/img]


      Heute stand ich mal neben einen schönen weißen 6er :whistling:
      Hat sehr schöne Sommerfelgen (vielleicht ein bisschen früh) :D
      Vielleicht findet sich ja der nette Kollege hier im Forum wieder.
      [img]http://up.picr.de/24883516bm.jpg[/img]

    • Hier mal ein Bild von heute. Leider ungewaschen.
      Höchstwahrscheinlich letztes Bild mit diesen Reifen/Felgen.
      [img]http://up.picr.de/24934350ns.jpg[/img]