Mein 3 Türer

  • Ich hätte eine Frage zu den angeschweißten Endrohren. Gab es da, oder gibt es da generell Probleme mit dem TÜV?
    Habe nämlich das Selbe vor, weiß aber nicht ob der TÜV dort etwas beanstanden wird^^


    Solange ein Gutachten / eine ABE dabei ist, kann keiner was dagegen sagen

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ich besitze die abgeflexten Endrohre vom GTI, so wie sie bei mk597 aus Seite 3 zu sehen sind. Jetzt würde mich mal interessieren, ob es für die nun überhabt im abgeflexten Zustand ein Gutachten gibt :D

  • Ne gabs ned.
    Da war gerade nen Tüvmann da den hab ich gefragt der hat gesagt ist kein problem.


    Anders bei kompletten ESD.



    Einziger nachteil ist dass der ganze Ruß am Heck verteilt wird. aber bei schwarz kein Problem.

  • So die Heckklappe is nun auch dran.
    Hab noch den Salzwinter abgewartet.


    Leider ist mir der Stecker vom Heckemblem abgerissen beim durchziehen durch den Holm und ich weiss die Pinbelegung nicht.


    Die dritte Bremsleuchte gestaltet sich auch schwierig. Die Dichtung im Spoiler ist mega schlecht zu erreichen.
    Man sieht nur oben das sie sitzt. An der Unterkannte kann man nur hoffen das kein Wasser eindringen kann.


    Da man eigentlich die Leuchte vom Spoilerinneren anschraubt (man müsste diesen von der Klappe abbauen) hab ich einfach zwei schrauben in die vorgesehenen Löcher gedreht und mit diesen übergangsweise am Spoiler in den Langlöchern eingehängt.

    Werd noch starkes beständiges Doppelseitiges Klebeband besorgen dann dürfte das Problem erledigt sein.

  • Sehr schön, GTI Heckklappe macht so unfassbar viel aus :thumbup:
    Wirklich ein hingucker dein 5er :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • So, bald gibts wieder was neues.


    Momentan stehen ein paar Reparaturen auf den Plan.
    Habe momentan ein Leihauto da meine Schweller ziehmlich vom Rost befallen sind.

  • So, bald gibts wieder was neues.


    Momentan stehen ein paar Reparaturen auf den Plan.
    Habe momentan ein Leihauto da meine Schweller ziehmlich vom Rost befallen sind.


    Mein Mitleid hast du, kenne es nur zu gut <X
    Was kommen denn so für Neuerungen, wenn man fragen darf?

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Mein Mitleid hast du, kenne es nur zu gut <X
    Was kommen denn so für Neuerungen, wenn man fragen darf?

    Jetzt ist wieder alles wie neu im Schwellerbereich. Also man kennt zumindest keinen Unterschied/Übergang zum Rest.


    Neuerungen erstmal keine.


    Allerdings Tüv ohne Mängel erfolgreich bestanden sowie neue Querlenkerbuchsen vorne.

  • Ich denke ich kann zum Sommerabschluss demnächst noch bessere Bilder liefern.


    Tieferlegung mit den Eibachfedern sind optimal. Tiefer geht nicht da ich auf den Land bin.
    Felgen und Contireifen sind auch Top.


    Ich hätte ja zwingend gern den Tacho. Allerdings gehört das ABS Steuergerät ausgetauscht.(1Monat zu alt)
    Daher nach hinten geschoben.

  • Sehr ärgerlich, dass der Tachowechsel in Deinem Fall noch durch den ABS Block erschwert wird.


    Denke mit der aktuellen Rad-Fahrwerk-Kombination kann man durchaus zufrieden sein. Steht sauber da dein Golf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das mit den ABS Block kenn ich auch...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hier ein kleiner Nachschlag. Mit sauberen Auto.
    Gut, der Innenraum ist noch nicht gereinigt, nur gesaugt :D


    Frag mich nur was ich als nächstes angreifen soll. Die Lust etwas zu verbessern oder zu verschönern kommt wieder. :D

  • Sehr schick :)
    Jetzt an der Front noch etwas Details und der steht absolut Bombe da ;)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!