R32 Heckspoiler nur kleben?

  • Hi Zusammen,


    Ich habe seit langer zeit von einem geschlachteten Golf einen original R32 Heckspoiler hier rumliegen. Das Problem ist das der Plastikkeil, der für die Originalbefestigung dient wohl dabei zuschaden gekommen ist, leider kann man die Halterung nicht einzeln bei VW bestellen.


    Ich überlege jetzt halt ob es sich lohnt den Spoiler lackieren zu lassen weil die riesen Halterung fehlt und ob ich ihn mit Karosseriekleber (zb Sikaflex) so befestigt bekomme das er dem Druck bei hohen Geschwindigkeiten standhält :-/

  • Das ist garkein Problem, haben den bei mir und nem Kumpel mit Sikaflex geklebt und damit kannst wirklich nen Panzer abschleppen :D

  • Kann da nur zustimmen. Sika hält super. Hatte damit meine Schweller zu Golf V Zeiten befestigt.


    Allerdings kann ich nichts zur Haltbarkeit über die Jahre sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!