Lenkwinkelsensor und Servo Ausfall

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkwinkelsensor und Servo Ausfall

      Hallo zusammen,

      an dem Golf 2.0TDI 140PS einer Freundin wurde die Batterie getauscht.
      Danach natürlich ESP und Servo Lämpchen im KI.
      Leider sind diese nicht nach ein paar Metern Fahrt erloschen, auch nicht mit den "Tricks" gerade, langsam vor, links, rechts etc.
      Servounterstützung ist ausgefallen.
      Grundeinstellung über VCDS funktioniert auch nicht, sagt zwar Abgleich i.O. aber der Wert bleibt bei 0.0 und ändert sich nicht beim lenken.
      Nochmals Batterie für ein paar Stunden abgeklemmt und erneut versucht, leider ohne Erfolg.
      ABS Drehzahlsensor hi li hatte einen sporadischen Fehler gespeichert aber ohne Lampe im KI, gelöscht und auch nicht wieder gekommen.
      Kann es evtl noch damit zusammenhängen?
      Sicherungen alle i.O.
      Ansonsten wurde nichts weiter gemacht, alles original, nur Batterie gewechselt. Habe schon überall gesucht und probiert aber bis jetzt ohne Erfolg.
      Hat jemand noch einen Tipp was möglich wäre, ansonsten bleibt wohl nur der Weg zum Freundlichen.

      Gruß Marcel