Fehlermeldung "Pumpe für Haldex-Kupplung defekt" bei 7er GTI mit Frontantrieb?

  • Moin zusammen


    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Habe heute mal wieder die Fehler mit VCDS ausgelesen. Dabei ist die Meldung "Pumpe für Haldex-Kupplung defekt" schon zum zweiten Mal aufgetaucht. Und dies bei einem 2-Rad-Antrieb bei meinem 7er GTI Performance?


    Kann sich jemand darunter was vorstellen? Kumpel meinte, könnte sein dass dies mit der Differenzialsperre zu tun haben könnte. Was meint ihr? Meldung löschen und nicht beachten?


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160116/7dudyrwv.jpg]

  • Letzte Aktivität August 2017 ob da was kommt?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Gute Frage, aber es kommt bei mir immer wieder der Fehler... hoffe er antwortet ✌️

  • Naja dann wird die Pumpe für die VA wohl hinüber sein... Das der 7er PP nen Mechanisches Diff an der VA hat solllte doch bekannt sein.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Natürlich ist es mir bekannt, habe es versucht mit vcds anzusteuern, leider kommt direkt die Auskunft „ Pumpe reagiert nicht“ .

  • Natürlich ist es mir bekannt, habe es versucht mit vcds anzusteuern, leider kommt direkt die Auskunft „ Pumpe reagiert nicht“ .

    Das mit dem bekannt war nicht an dich gerichtet ;)


    Wie ich bei FB schon sagte, ausbauen und mal reinigen. Alternativ wegen Garantie, VW hinstellen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289