GTI Performance im dezenten oryx

  • Ja eben, ein Monat sollte reichen um zu merken wie kacke Federn doch sind :D ich vergleiche das halt gerne mit dem vorherigen Wagen und der fuhr sich wesentlich angenehmer/harmonischer und man fühlte sich in allen Lagen sicher auf der Straße. Hier mal ein Video zu Federn in einem sportlichen Auto :D -Link-
    am geilsten sind die Knackgeräusche beim Lenken im Stand - Golf 7 beste :thumbup:

  • Ich hatte anfangs ja auch Federn drin, sind dann auch wieder rausgeflogen. War nicht tief genug und mehr ein Hüpfen als ein Fahren. An sich hatte ich bislang immer gute Erfahrungen gesammelt mit dem DCC, auch mit Federn. Fühlt sich harmonisch an. Das Bilstein B14 ist auch sehr schön. Zwar härter als meins finde ich, dafür kaum bis gar keine Geräusche.


    Glaube das perfekte Fahrwerk wird es nicht geben.

  • Naja es ist schon ein wenig hoppelig und es vermittelt einem einfach kein gutes Gefühl beim zügigen Fahren ...


    Beim 6er mit H&R Monotube und Stabilisatoren hatte ich null Geräusche vom Fahrwerk kommend, alles taco gewesen. Wieso habe ich den nur abgegeben ;(


    Fahrwerk kommt nun auf jeden Fall was gescheites rein und dann gucken wie es weitergeht ..

  • Hier geht's dann doch weiter, trotz dem anfänglichen Unmut über das Auto :D


    - DCC wird stillgelegt und es kommt ein KW V2 rein
    - Felgen und Reifen kommen in der 15. Kw
    - Glasstopfen für den Heckwischer ist unterwegs


    Heute habe ich den Wagen zu VW gebracht, wegen mehreren Beanstandungen. Hoffe ich bekomme ihn Donnerstag zu meiner Zufriedenheit zurück. Bis dahin fahre ich Sportsvan 1.2 :D


    Am Wochenende ist noch etwas schönes eingezogen, Performance meets Clubsport könnte man meinen :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160322/zdntit8i.jpg]


    Die Optik mit den Federn und Santiagos ist eigentlich ganz schick und stimmig:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160322/p8wirdoq.jpg]

  • Pläne hören sich gut an!


    Der aktuelle Look mit den Federn gefällt mir auch sehr gut.


    Darf man fragen wegen welchen Punkten er bei VW ist?


    Grüße
    Niklas

  • Mit den 18" fand ich ihn nicht so schick, aber die 19" kommen echt nice - ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Ja klar, hier sind die Punkte:
    - Discover Pro zeigt beim Starten sporadisch "Fehler: SD Karte lesen" - spielt aber trotzdem Musik ab
    - Panoramadach klappert unerträglich in den verschiedensten Fahrlagen - dazu gibt es eine TPI
    - Heckklappe scheppert beim Schließen / macht Geräusche - Anschlagpuffer justieren/TPI?
    - Tankdeckel klemmt beim Öffnen/Schließen - dazu gibt es eine TPI
    - Wasserablauf im Tankdeckel ohne Funktion, steht randvoll mit Wasser
    - eine Santiago-Felge hat einen Klarlack-Einschluss - Qualitätssicherung hat wohl gepennt


    Eine Felge wurde schon beim Kauf erneuert wegen krassem Bordstein- und Flankenschaden. Eine weitere hat auch einen Schaden, habe ich später zuhause festgestellt, aber VW wird diese wohl leider nicht ersetzen.

  • Dann bin ich mal gespannt welche Punkte davon zu deiner Zufriedenheit gelöst werden!


    Hoffentlich alle...


    :thumbup:


  • Dann bin ich mal gespannt welche Punkte davon zu deiner Zufriedenheit gelöst werden!


    Hoffentlich alle...


    :thumbup:

    Danke, ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben :D



    War ja klar, dass dir die Federn nicht reichen werden :P


    Was für eine Tiefe peilst du an? Wie beim GTD?


    Anfangs dachte ich noch blauäugig das wird schon mit dem DCC und Federn, aber irgendwie fuhr sich das schon ab Werk ziemlich "bescheiden". Ich war ja ganz was anderes gewöhnt. Das KW DDC Plug&Play bin ich probegefahren und hat mich absolut nicht überzeugt für das Geld. Ich will diesen Kram auch gar nicht, man ist nur noch am Knöpfe drücken in dem Haufen, voll ätzend. Dann bin ich das ST XA (quasi KW V2) probegefahren und das fuhr sich mit top eingestellter Zugstufe fantastisch.
    Genau die Tiefe wollte ich schon ganz gerne wieder haben :thumbup:

  • Warum dann kein ST ??


    Oder hat KW da momentan wieder ein Aktion, sodass sich da preislich nichts mehr tut?


    Grüße
    Niklas

  • Richtig, gibt es momentan für 300€ weniger. Einziger Unterschied ist eigentlich nur das Edelstahl Dämpfergehäuse vorne, aber das kommt mir später vllt nur zugute und so ist alles aus einer Hand. Das Stilllegungskit ist ja auch von KW. 5 Jahre Garantie gibt es allerdings auf beide Fahrwerke wenn es beim KW Partner eingebaut wird :thumbup:

  • was steht denn an die Woche? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!