GTI Performance im dezenten oryx

  • bleib bei 19" Meister, dir ist die Optik wichtiger als du denkst ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich bin ja voll für 18" :thumbup:
    Wird mega kommen und dem Fahrverhalten bestimmt sehr gut tun.

  • Das ist ein GTI, der braucht Handling und Traktion. Fürs schön aussehen gibts die ganzen 1.2 TSIs und 1.6 TDIs mit 20" Felgen und Airbrush-Lack. Ausserdem steht er ja nicht jeden Tag ne Stunde davor und guckt es sich an um dann 2 Minuten zu fahren sondern guckt 2min und fährt dann. Solange es keine 17" werden ist ja alles gut.

  • Da kennste aber Stephan schlecht, der guckt ja allein vor jedem einsteigen mind. schonmal 5 Min. :D
    Performance ist schön und gut, aber der Wagen wird ja immerhin auf ner Straße und keiner Rennstrecke bewegt, sodass 19“ schon der beste Kompromiss aus Optik und Performance ist.

  • aiaiai das bestärkt mich in meinem vorhaben für dieses we meinen innenraum auf vordermann zu bringen :thumbup:

  • Danke Euch allen für die netten Worte :thumbup:

    bleib bei 19" Meister, dir ist die Optik wichtiger als du denkst ;)

    Ich weiß, deswegen bin ich mir sehr unschlüssig. Optik ist mega und alles eingetragen, da müsste ich sonst auch wieder mit hin.

    Da kennste aber Stephan schlecht, der guckt ja allein vor jedem einsteigen mind. schonmal 5 Min. :D
    Performance ist schön und gut, aber der Wagen wird ja immerhin auf ner Straße und keiner Rennstrecke bewegt, sodass 19“ schon der beste Kompromiss aus Optik und Performance ist.

    Genau so sieht es nämlich aus mit den 5 Minuten :D Optik ist schon geil mit 19" und ob der Wechsel auf Michelin PS4 den ganzen Aufwand rechtfertigt ?( müsste die Dinger mal probefahren und zur Not kommen die halt in 19" drauf.


    Für ein paar Euro erstmal die dunklen Kappen für die Autec geholt. Passen deutlich besser finde ich, vllt teste ich sonst mal Aufkleber auf den silbernen Deckeln.
    IMG-20180428-WA0010.jpeg

  • Egal wat Du machst, es wird richtig sein und geil aussehen! :thumbup:


    Ein sehr schönes Wägelchen :thumbup:

    Danke das hört man gern :)


    Gestern im Dunkeln auf einen Schotterparkplatz eingebogen, die beiden Kuhlen übersehen und mit beiden Rädern durch. Hat schön gekracht, so dass rechts Schmodder auf der Lippe war und links leider ein Stück rausgebrochen ist :cursing: gleich mal mit meinem neuen Akkulötkolben wieder dranschweißen, halb so wild, wäre mir über kurz oder lang eh passiert :D

  • Die Lippe ist soweit wieder vollständig. Die Rad/Reifen Frage hat sich auch geklärt, es sind Michelin Pilot Sport 4S für die 19er geworden - das ist definitiv die bessere Wahl und im Endeffekt deutlich günstiger. Des Weiteren gibt es leider noch mehr neue Teile: ACC Radar, Klima Kondensator, beide Hauptscheinwerfer, Heckstoßstange :cursing: im Stau hat es zwei Autos hinter mir gekracht und ich wurde als Dritter noch auf meinen Vordermann geschoben ;( kein Airbag draußen usw, konnte noch weiterfahren. Auf den ersten Blick war vor allem vorne nicht viel, aber insgesamt 10k Schaden :( Wagen wird gerade instandgesetzt ...

  • Vorher:
    20180504_183459.jpg
    20180504_183444.jpg


    Nachher:
    20180603_214239.jpg
    20180603_214340.jpg
    20180603_214303.jpg
    20180603_214328.jpg
    20180603_214316.jpg


    Der Michelin Pilot Sport 4S ist schon ziemlich breit, aber bislang hat nichts geschliffen :D Der Wechsel hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Reifen fährt traumhaft und in der 2 hat er kaum noch Schlupf :love: Vorhin den Wagen bei HGR in Dortmund abgegeben und Freitag hole ich ihn wieder ab. Wahrscheinlich hat er dann wieder Schlupf in der 2 :rolleyes:

  • Sehr schön, dass das mit dem Schlupf wieder geregelt wird.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!