GTI Performance im dezenten oryx

  • Geile Sache! Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst wenn da noch mehr geht, wo man schon selber ein Mulmiges Gefühl bekommt. :thumbup:


    Fällt mir das dazu ein. "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zahlen sind das eine, die Zeiten sind aber der Punkt. Viele kommen mit Fabelwerten um die Ecke und dann kommt nichts bei raus.
    Auch finde ich eine schöne ansteigende Drehmomentkurve besser, als dieser Peakeinstieg, wie ihn viele haben. So fährt es sich wie ein Saugmotor, nur halt mit bums.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Geile Sache! Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst wenn da noch mehr geht, wo man schon selber ein Mulmiges Gefühl bekommt. :thumbup:


    Fällt mir das dazu ein. "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Ist wirklich so, wegen den meist hubbeligen Pisten und dazu noch die Bremser auf der linken Spur :D

    Zahlen sind das eine, die Zeiten sind aber der Punkt. Viele kommen mit Fabelwerten um die Ecke und dann kommt nichts bei raus.
    Auch finde ich eine schöne ansteigende Drehmomentkurve besser, als dieser Peakeinstieg, wie ihn viele haben. So fährt es sich wie ein Saugmotor, nur halt mit bums.

    So ist es, die Jungs meinten auch, der Wagen fährt jetzt wie ein Sauger :D Zahlen (PS, NM) sind auch nichts Wert bei den Jungs, der Wagen muss einfach vernünftig/gesund fahren und wenn dann werden etwas weniger, aber dafür echte PS genannt und nichts geschönigt wie bei anderen. Da kamen schon Kunden an mit angeblicher Leistung usw. aber am Ende waren sie langsamer als deren Buden. Und Kunden die nicht vertretbare Sachen haben wollen, werden weggeschickt. Deswegen wurde mir auch dringlichst das Catch Can ans Herz gelegt, da es günstiger ist als ein Motorschaden später :D ich kann die Jungs auf jeden Fall weiterempfehlen, auch der Kontakt und das drumherum war tiptop :)


    Edit: Achja ganz vergessen, es wurden keine Schutzmechanismen deaktiviert, wie es viele tun um überhaupt höheren Ladedruck fahren zu können oder ähnlicher Mist. Auch das Schubknallen ist mit dem Thermomanagement gekoppelt. Also wenn der Bock zu heiß ist, knallt es nicht mehr um die Bauteile zu schonen.

  • Fällt mir das dazu ein. "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    und wer genau hat Angst einen gti aufzuschließen haha, so krass wirds jetzt auch nicht sein oder :P

  • Willkommen im Club der Upgradelader. :D
    Hört sich sehr gut an und bin auf die Zeiten gespannt. :thumbup:

  • Danke. 100-200 Zeiten halten sich noch im Rahmen mit 9,5 Sekunden, ich muss wohl entweder Kolben/Pleuel machen oder das lang übersetzte Getriebe tauschen :D aber fährt einfach mega mit der neuen Software, macht wieder richtig Spaß :) hier noch ein paar schnelle Bilder vom aktuellen Stand:


    20180721_153915.jpg
    20180728_204917.jpg20180728_204908.jpg
    20180728_204813.jpg20180728_204835.jpg


    Da ich nicht zum Polieren usw. komme, habe ich nur schnell eine Runde Gyeon Prep geregelt und wieder Fusso draufgeschmiert. Schnell erledigt und besser als nix :) nach wie vor top das Zeug

  • 9,5 ist doch Top und reicht aus.
    Steht gut da der Ofen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Vor allem denke ich, dass es reproduzierbare 9.5 sind, also auch beim 4. und 5. Pull 9.5 anliegen :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Der Sonnenkeil sieht komisch aus, ansonsten ein geiler Koffer :thumbup:

    Danke :) Inwiefern komisch? ^^

    9,5 ist doch Top und reicht aus.
    Steht gut da der Ofen.

    Danke :)


    Für einen Frontkratzer reicht es auch locker und für außerorts geht das auch schon alles viel zu schnell :D
    Ich muss unbedingt noch Aufnahmen vom Schubknallen machen, dass ist einfach nur pervers geworden :love:

  • Das geht leider nicht anders mit der infrarotreflektierenden Scheibe, die ist dicker bzw. anders aufgebaut. Naja und es handelt sich um ganz dunkle Tönungsfolie, also nicht komplett schwarz. Ansonsten ist der Keil sehr praktisch, die Sonnenblenden benutze ich gar nicht mehr ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!