GTI Performance im dezenten oryx

  • du ganz ehrlich, meiner ist auch von vorne bis hinten gedämmt(inklusive woofer wie bei dir)
    wir haben dann den test gemacht und meinen dynaudio woofer getauscht gegen einen nicht gedämmten vom kollegen.
    ich hab mir das anfangs auch eingebildet, aber der unterschied war gleich null.
    die türen hingegen, sond ein unterschied wie tag und nacht, das sollte eig jeder machen.

  • Komisch, hätte ich nicht gedacht. Ist vielleicht jetzt auch Placebo weil man mehr drauf achtet :D
    Die Türen kommen auch noch dran, da bin ich dann mal gespannt :) wenn noch was über bleibt, dämme ich den Kofferraum.

  • Paar kg auf die leichte hinterachse können nicht schaden, wen man vorne etwas abspeckt:D
    Plastik neigt eh nicht so zum schwingen wie metall, da ist der woofer auch einfach unterdimensioniert um das gehäuse ans „limit“ zu bringen.
    bei mir war es genau andersrum, erst die türen und dann den woofer aus langeweile und weil ich noch was über hatte:D

  • Danke, da kann ich mir die Arbeit ja sparen. :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kommt natürlich auch viel auf die Einstellungen an. Ich habe die Tiefen allgemein ziemlich runtergedreht, weil die Türen schnell vibrieren und das Dynaudio auf Dynamic ordentlich Bass reinpackt. Somit habe ich den Woofer auf 7 gedreht und der macht momentan den meisten Bass.


    Den Woofer konnte man zum Dämmen ja easy rausnehmen :D Die Türen mache ich erst im Frühjahr wenn es wärmer wird.

  • Ich habe vom einstellen auch 0 Ahnung, dafür mein Cousin umso mehr. Meins ist wirklich top eingestellt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • na so viel einstellen kann man beim dynaudio auch nich :D
    villt spürt man das nachdem man die türen gedämmt hat am woofer auch einfach nichtmehr, aber wie gesagt, unterschied war bei mir = 0.
    Mit gedämmten türen reicht mir das dynaudio aber vollkommen aus, mehr brauche ich da nich.

  • Ein Kombi hat auch mehr Volumen, dass macht schon was aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe vom Einstellen auch nicht so den Plan. Ich habe nur den Bass vorne rausgenommen, damit die Türen nicht plärren und dann die Mitten/Höhen runtergedreht, damit es nicht zu schrill ist und in den Ohren klingelt :D Die Türen stoßen echt schnell ans Limit, bin wirklich gespannt auf den gedämmten Sound.

  • Denk ans Leistungsgewicht, mein Jung... :P

    Immer Performance wollen und dann die Karre mit Dämmmaterial zukleistern :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!