2 Liter TDI Motorkennbuchstabe BMM erhöhter Verbrauch

  • Moin,


    in den letzten 3 Monaten ist mein Verbrauch am EOS (Motor ist ja Baugleich Golf 5) sehr gestiegen. Von vorher 6,5 - 7 Liter auf 7 - 8 Liter bei gleicher Fahrweise, eigentlich müsste es sogar nen bisschen weniger sein, da ich mit 17 Zoll Winterreifen fahre, anstatt den 20 Zöllern. Was kann oder sollte ich mit VCDS kontrollieren um die Fehlerquelle einzugrenzen? Leistungsverlust kann ich keinen feststellen. Motorkennbuchstabe BMM mit DSG


    Lieben Gruß
    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von ollisun ()

  • Hast mal dein Reifendruck geprüfte?
    Könnte auch ne Ursache dafür sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das könnte ich in der Tat mal überprüfen, obwohl ich das eigentlich ausschliessen kann, da es mir den Sommerreifen auch schon aufgefallen war

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!