Golf 5 Heckschürze ?!

  • Hi liebe Golf-Freunde,


    ich hätte wieder eine Frage, die für Euch wahrscheinlich wieder sehr einfach zu beantworten sein wird, aber ich einfach nicht zurecht komme. Und zwar Folgendes:


    Ich habe vor, mir eine ABT-Auspuffanlage mit 4 Endrohren einbauen zu lassen. Daher brauche ich noch eine geeignete Heckschürze. Diese habe ich gefunden und fand ich an sich ganz schön.


    [Blockierte Grafik: http://www.regulatuning.de/images/product_images/popup_images/72_0.jpg]



    Wie immer: Geschmäcker sind verschieden!


    Jetzt ist allerdings meine Frage, ob ich die originale Heckschürze mit 0 Endrohröffnungen einfach gegen diese tauschen kann, oder ob ich dazu noch etwas brauche? Oder ob die vielleicht auf einen normalen Golf V gar nicht passt? Für mich sieht das auf dem Bild irgendwie seltsam aus.


    Und meine 2. Frage. Diese Heckschürze liegt bei 250€.


    Eine Heckschürze von Oettinger liegt bei knapp 400€. Hier ein Bild dazu:


    [Blockierte Grafik: http://www.oettinger.de/fileadmin/bilddatenbank/GTI_330_PS_hinten.JPG]


    Da hätte mich interessiert, wie dieser große Preissprung zu Stande kommt. Liegt es nur am Namen? Oder ist die Qualität so verdammt gut? Wäre cool, wenn mir auch da wer helfen könnte und mich eventuell beraten könnte, wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.


    Grüße, Michi

  • Schonmal bei Rieger geguckt? :D


    Normalerweise passt das ohne Probleme.
    Aber wie Henkel schon immer gesagt hat... Qualität hat ihren Preis oder in diesem Fall schlechten Geschmack. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Schonmal bei Rieger geguckt? :D


    Normalerweise passt das ohne Probleme.
    Aber wie Henkel schon immer gesagt hat... Qualität hat ihren Preis oder in diesem Fall schlechten Geschmack. :D

    Hi. Ja ich hab mal geschaut. Schaut schon ganz cool aus. Frage mich nur, wo die "Heckschürze" anfängt. Ob die damit alles unterhalb der Rückleuchten meinen, oder ob das nur dieses untere Ding gemeint ist:


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/196754/9433/bild-181.jpg]

  • Eigentlich immer nur das untere Teil.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Eigentlich immer nur das untere Teil.

    Hm. Das bereitet mir gerade Kopfzerbrechen. Frage mich, ob ich an meinem ganz normalen Golf 5 das hier anbringen könnte.


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/VW-GOLF-5-V-HECKSCHURZE-GTRS-HECKSPOILER-HECKSTOssSTANGE-REAR-BUMPER-JETTA-/00/s/OTc3WDEzMzc=/z/NwsAAOSwm8VUuQLu/%24_57.JPG]



    Schließlich besteht mein Heck (also alles unter den Rückleuchten) aus 2 Teilen. Wie bei dem Bild mit dem silbernen Golf auch. Das Heck auf dem Bild sieht mir allerdings nach einem 1 Teil aus.

  • Jo, wird dann halt mit dem oberen Teil komplett getauscht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nur dann ist die Frage, weil ich ja Einparkhilfe habe in meinem Auto, wie die das machen wollen. Da steht auch nix dabei. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das das GANZE Teil unterhalb der Scheinwerfer ist. Das kommt mir verdammt komisch vor.

  • Entweder nimmt man das komplette Bodykit oder lässt es ganz.
    Aber nur die Schürze hinten sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt genauso wie ne 4Rohr Anlage.
    Das würde ich mir noch mal gut überlegen.... :|

  • Entweder nimmt man das komplette Bodykit oder lässt es ganz.
    Aber nur die Schürze hinten sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt genauso wie ne 4Rohr Anlage.
    Das würde ich mir noch mal gut überlegen....


    Das beantwortet mir nur meine Frage nicht ganz. Wie gesagt. Geschmäcker sind verschieden und der Rest kommt ja auch noch. Aber erst mal muss ich wissen, ob ich, wenn ich das Produkt auf


    http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…%3Dlo%26sd%3D331451160470 (Affiliate-Link)



    kaufe, alles unterhalb der Rückleuchten bekomme, oder nur den Diffusor, oder oder. Ich weiß halt nicht wirklich was da mit inbegriffen ist. Und versuche grade herauszufinden.

  • Das is ein Teil, da kriegst auch nur das eine Teil. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nee, gehört dazu..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!