Lambda Oil Primer

  • Wenn du zum See fährst würde sich Tank Diesel ja anbieten :) Also ich machs auf jeden Fall so, da rutscht das gleich mit einem Mal durch.

  • Deswegen. Habe jetzt immer vorm See einmal Ölwechsel und Filterwechsel gemacht, daher wollte ich das jetzt auch mal ausprobieren. Da die Resonanz ja hier bei den leistungsstarken Motoren schon echt gut ist, lasse ich es auf einen Versuch ankommen :) Ich kann ja dann auch mal hier berichten.

  • Alle Infos, Feedback sowie Anwendungsempfehlung zu allen Lambda Produkten stünden auch in meinem Lektüre Dokument in meiner Signatur. Einfach mal bisschen einlesen und durch die Links klicken, danach sollte man über alles im Bilde sein.


    Schöne Grüße
    Casey



  • gehört natürlich so:


    Otto-Motoren ------> Tank Otto inject
    Diesel Motoren ------ Tank Diesel

    [customized] - NWT powered

  • Willeey tu ihm was gutes :)
    Steht bei mir auch schon fest auf dem Plan und wird wahrscheinlich auch nich vor dem See gemacht.

  • Ich hab am Wochenende auch das programm bei meinem TSI durchgezogen und bin begeistert. Am Abend zur Tanke Tank Otto rein und vollgetankt, ne Runde gefahren das ist eigentlich ab sofort spürbar das der besser läuft kein Ruckeln im Leerlauf und zieht sauber hoch. Am nächsten Tag ca. 4km bis Temperaturanzeige 70° gefahren Oil Primer rein und ca. 50 km gefahren in der Garage auf die Rampen Schraube raus und die Brühe schön austropfen lassen. Nach Mittagessen neuen Filter eingebaut, Ablassschraube rein, in nem Messeimer ÖLExtra und das gute Addinol SL 0540 Öl gemischt, rein und gefahren ... wow das ist wie ein neuer Motor nicht wiederzuerkennen. Wie schon schon geschrieben im Leerlauf kaum hörbar, kein Ruckeln und die Laufkultur beim Fahren ist um einiges besser, so soll der gehen. Dann die nächsten Tage beim Kaltstart immer Radio aus und Tür auf :D nichts zu hören starten springt an und läuft ruhig eine Freude die Kur gemacht zu haben.
    Kann man wirklich nur empfehlen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das klingt sehr gut :thumbup:
    Danke für das Feedback

    [customized] - NWT powered

  • Ach ja es ist ein BMY 1.4 140 PS im Touran aus 12/2006 mit 132000 auf der Uhr, seit 49000 bei mir, ab 89000 auf Festintervall mit dem SL 0540 und jetzt eben die Kur. Erste Kette und Turbo.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Kann ich eigentlich den Öl Primer auch bei einem 2l Tfsi benutzen und danach das Addinol reingeben?

  • Ja

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So nun mal meine Erfahrung zu dem Oil Primer und dem Oil Extra.


    Mein Golf 5 1.4 TSI mit 122 PS hat mittlerweile 98000 km mit der ersten Kette, diese hat bisher nie Probleme gemacht, jedoch läuft der Motor seit mittlerweile 40tsd km auch mit dem Addinol, dovr aber auch schon auf Festintervall umgestellt gehabt.


    Am Freitag wurde dann eine Ölspülung mit dem OilPrimer durchgeführt, dieser wurde in das Altöl gegeben und daraufhin wurden ca. 30-40km in verschiedenen Lastbereichen zurückgelegt. Das Öl wurde daraufhin abgelassen, war schon eine sehr zähe und schwarze Brühe die herausgekommen ist.
    Wurde ordentlich ausbluten lassen und dann mit neuen Addinol befüllt und noch dazu das OilExtra. Mittlerweile wurden ca. 100km zurückgelegt und der Motor wird immer leiser, in warmem Zustand hat sich nun auch der Momentanverbrauch in ausgekuppeltem Zustand um 0,3l gesenkt und ist nun auf 0,4/0,5l eingependelt. Mittlerweile höre ich jetzt gefühlt das summen des Riemens/Turboladers im Stand, könnte jedoch auch was anderes sein. :) Ebenso höre ich nun wieder die TSI gewöhnlichen Einspritzgeräuche, welche ich auch bei 20000km zu Beginn gehört habe.


    Alls in allem bin ich bisher zufrieden und werde nach längerer Laufleistung einen weiteren Erfahrungskommentar hier hinterlassen.

  • Hallo, ich hab ne Frage :)


    Man muss ja ggf. Öl ablassen wenn man den Primer reinkippen möchte. Wie kann ich denn den genauen Stand von meinem Öl sehen ? Der Messstab vom R32 ist ja nicht wirklich aussagekräftig :S


    Genrell tue ich mich sehr schwer damit meinen Ölstand abzulesen. Bei meinen alten 2.0TFSI und beim 2.5T konnte man das um einiges besser erkennen :whistling:

    Insta: boffboff_cupra

  • Das ist echt n Krampf mit dem Ölstab.
    Der BDB im A3 hat zum Glück noch einen aus Blech.
    Mein Junior hat den A3 2.0FSI, und der Stab ist auch lausig. Ich machs da immer so, dass ich ihn rauszieh, säubere und wieder einstecke.
    Dann kurz danach rauszieh undden Daumen längs anpresse. Da seh ich dann wie lang der Ölstrich ist. Gibt zwar dreckige Griffel, aber ist bis jetzt das genaueste was mir eingefallen war :rolleyes:

    [customized] - NWT powered

  • Ich schütte einfach die 0,5 Liter drauf, meiner hat nicht mal einen Ölmessstab(wurde eingespart).


    Bei 6,5l Öl werden die paar % mehr für die paar Kilometer nichts machen. In unserem E46 323i bin ich 1 Jahr mit 0,5l zu viel gefahren(unbeabsichtigt natürlich).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!