Wie Relais austauschen ?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Relais austauschen ?

      Hallo, ich steh grad wie nen Ochse vorm Scheunentor...

      ich möchte ein Relais 460 austauschen, das sich auf den Relaisträger im Fußraum befindet.
      Die Verkleidung um den Lichtschalter ist komplett ausgebaut, allerdings steht der Relaisträger 3 cm hinter dem Rahmen des Armaturenbrett, so das man hier kein Spielraum hat, das Relais nur von oben erreicht.

      Da das Relais aber mit 2 Rastern eingerastet ist, müsste ich entweder den Relaisträger bewegen können oder andersweitig an das Relais kommen.

      Hat da jemand Erfahrung mit ? :cursing:

      Update:
      Hab eben noch die Fußraumabdeckung ausgebaut, Relais ist von 2 Seiten "erfühlbar" allerdings keine Chance die Raster zu erreichen, mit dem dieses Relais gesichert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warlord711 ()

    • Du kannst das sogenannte Bordnetzsteuergerät aus der Verankerung klippsen und herablassen, dann kommst du an alles dran.

      Wenn du dich in den Fußraum legst und nach oben schaust, weißt du was zu tun ist.

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant