Wie hoch ist die Spannung die an der Golf 5 Kennzeichenbeleuchtung anliegt?

  • Hallo ich bin neu hier!


    Es gibt zwar jede Menge Themen zur Kennzeichenbeleuchtung, aber ich finde mit der Suchefunktion nichts passendes.
    Ich selber besitze keinen Golf 5, möchte aber trotzdem wissen, wieviel Volt am Stecker der Kennzeichenbeleuchtung anliegt.
    Ich habe jetzt schon ein zweites Paar LED-Kennzeichenleuchten bei amazon bestellt, und auch das zweite Paar, hat das Problem das im kaltweissem Licht gelbe Verfärbungen zu sehen sind.
    Sieht besonders bescheiden aus, wenn Schnee auf dem Boden liegt.


    Ich will ausschliessen dass ich der Fehlerverursacher bin. Ich vermute aber eher der Widerstand ist nicht richtig berechnet.


    Ich habe leider keine Möglichkeit das selber zu messen.
    Bei Google findet man auch nichts eindeutiges dazu.


    Wäre schön wenn mir jmd helfen könnte ...

  • Mahlzeit!


    Kann dir zwar nicht helfen, hätte aber ne lösung parat..


    Besorg dir die Golf 6 LED kennzeichenbeleuchtung, besser geht es nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke Matze 90!


    Black-Magic-G5
    Ich nehme an du hast die verbaut?!
    Könntest du wenn du Zeit und Lust hast, mal ein Foto machen, wo du ein weisses Blatt Papier unter die Kennzeichenbeleuchtung hälst, damit ich mir einen Eindruck machen kann.


    Das würde mir sehr helfen


    Vielleicht gibt es ja auch einen Link wo man die Beluchtung gut sieht.
    Die meisten Bilder die man so findet haben eher ne schlechte Qualität.


    Ich möchte den gelben Schnee unter meinem Auto einfach nicht mehr sehen ;)

  • Die originalen VW Golf VI LED Kennzeichenleuchten:


    Fakt ist, dass eben diese Originalteile die beste Ausleuchtung bei angenehmer Lichtfarbe und wertig dezenter Helligkeit bieten. Es sind anders als bei vielen Zubehörleuchten (oder Sofitten) nur zwei SMD-LEDs verbaut, deren Licht über zwei im Glas der Leuchte befindliche Linsen über das Nummernschild gestreut werden.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0252xleeq.jpg]


    Ein Bild mit Schnee hab ich gerade nicht. Ist ohnehin schwer im Bilde festzuhalten was ich meine, aber die Aufnahme vermittelt einen ganz brauchbaren Einduck. Ansonsten mal im Straßenverkehr die Augen offen halten, fahren ja doch einige Golf VI und VII mit den originalen LED Kennzeichenleuchten herum.


    Ein so stimmiges schafft man weder mit einer LED-Sofitte im normalen Gehäuse, dessen Streuglas ja für ein schwächeres, konventionelles Leuchtmittel ausgelegt ist - noch mit einer Zubehörleuchte mit 18 LEDs. Beides wird sehr hell und wirkt meines Erachtes billig.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe die gestern bei einem VW Händler bestellt.
    Ich hoffe die sind nicht so funzelig wie die orginalen LEDs im GOLF PLus meines Vaters.

  • Die original G6 LEDs leuten das Kennzeichen sehr gut aus und sind dabei kein Flutlicht um den Boden hinter einem zu beleuchten.
    Viele Nachbau-LED-KZBs sind ja wahre Flutlichter. Sieht ziemlich billig aus :\

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Ich habe die gestern bei einem VW Händler bestellt.
    Ich hoffe die sind nicht so funzelig wie die orginalen LEDs im GOLF PLus meines Vaters.


    1. Das wird teuer....
    2. Denke schon....falls Du auf ultralhell stehst ist ebay Dein Freund. Such nach LEDs mit weit über 100 Lumen und mindestens 8.000K - aber wunder dich nicht über die 737 im Rückspiegel, die hält Dich für die Landebahnbefeuerung...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Meine derzeitge Kennzeichenbeleuchtung ist so hell, dass ein dicker Wassertropfen der an einer der Lämpchen hängt den Hintermann extrem blendet.
    Ich wurde schon ein paar mal an der Tanke von Hobbypolizisten belehrend angesprochen.
    Ich habe einfach keinen Bock auf solche Situationen.
    Wobei mein ESD die Leute wahrscheinlich eher nervt :D


    Ich habe jetzt extra bei einem VW Händler bestellt, um dann eine Rechnung zu erhalten, in der die Kennzeichenleuchten schwarz auf weiss aufgeführt werden, um wenigstens was vorweisen zu können, falls dann doch mal die echte Polizei etwas finden möchte.


    @ Ralfer
    1. Ja. Eine Leuchte alleine kostet soviel wie zwei der teuersten bei amazon.
    2. Ich habe ja bereits eine Golf Plus Umfeldbeleuchtung mit 18 LEDs verbaut, und brauche nicht mehr unbedingt die volle Erleuchtung hinten.
    Ausserdem ist bei meinem Auto, die Kennzeichenbeleuchtung nicht mit der Coming Home Funktion verbunden, so dass ich quasi ne zuzätzliche Umfeldbeleuchtung hätte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!