Scheinwerfer trockenlegen

  • Hallo,


    Letzte Woche habe ich auf der Fahrerseite den Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung getauscht (Halogen). Das habe ich draußen gemacht als Schnee lag und da ist wohl Feuchtigkeit mit in den Scheinwerfer gekommen.
    Den TÜVer am Montag hats nicht gestört ;)


    Also der Scheinwerfer ist im unteren Bereich von innen angelaufen und Richtung Kühlergrill hin, also vor dem Fernlichtreflektor sind richtige Wasserbläschen.


    Ich habe jetzt erstmal die Deckel am Scheinwerfer hinten abgemacht und fahre immer mit Licht. Trotzdem geht die Feuchtigkeit nicht wirklich raus. Habt ihr noch mehr Tipps?


    Viele Grüße
    Günni

  • Mal mit dem Haartrockner durch die Öffnung hinten warme Luft einblasen. Möglichst bei geringer Luftfeuchte, sonst bewirkst Du das Gegenteil.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn der Motor richtig warm ist, machst du die Kappen ab und die Motorhaube zu! Danach dürfte es sich erledigt haben....


    Zusätzlich kannst du auch diese kleinen "Silical Gel" - Päckchen an die runde Öffnung mit Klebeband befestigen .


    Vor der Fahrt natürlich wieder entfernen ;) ..


    Gruss Tom

  • Das mit dem Fön wäre ich vorsichtig, so habe ich mir mal Flecken auf die Innenseite "gezaubert".


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!