Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit RNS 510 und roter MFA+ mit iPhone - Einbaubericht

  • Ich hab das 3C8...D und die Fehler mit den Audiokanälen auch immer mal drin, funktioniert aber alles.
    Womit codierst Du? In VCDS steht drin was man braucht. Steuergerät nicht codiert kommt schon vom FSE Steuergerät weil es nicht codiert ist, wenn er mit Wertebereich ungültig abbricht.
    Laut dem Bild oben hast Du VCDS nimmst Du den Assistenten? Da steht doch drin was welche Codierung macht und das musst dem im Auto vorhandenen Komponenten und Funktionen anpassen.

    Kannst Du mal deine Codierung durchgeben, zum Vergleich?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich habs so 010000000100000000000101 aber auch das 3 Tasten Modul in der Innenleuchte verbaut. Das ist die eine fehlende 1 also eigentlich die gleiche Codierung.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Meine Codierung ist eine andere. Ich glaube bei mir ist (Bluetooth Audio) rauscodiert. Ich schaue mal morgen nochmal nach und dann reiche ich meine Codierung nach.


    Hab da auch ehrlich gesagt etwas Schiss da an der Codierung etwas zu ändern :/ . Nicht dass das Stg dann wieder irgendwelche Fehler schmeißt, oder gar garnichts mehr funktioniert :/ .

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich meinte die gleiche wie zwei Seiten weiter vorn geschrieben war was ihr im Netz gefunden habt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja genau!
    Sag mal hast du jetzt nur den Tacho getauscht und angelernt oder mußtest du noch Stg. tauschen.

  • Tacho und das FSE Stg natürlich. Gateway hatte ich schon mal früher auf "S" getauscht. Der Sebastian hat es aber nochmal auf AD geflasht.


    Was noch zusätzlich anfallen kann, ist der ABS/ESP Block. Meiner ist Ez. 03/07 und hat schon den passenden Block (MK60) verbaut.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Beim auslesen. Es wäre eventuell möglich das es sogar drauf steht, aber da bin ich mir nicht sicher.


    Welcher Bj. ist deiner?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Jap, in Kleinwallstadt.
    Hab 150€ fürs anlernen, inkl. Transponder für die WFS bezahlt. Und dann hat er noch das Gateway geflasht.
    Die TN vom KI weiß ich jetzt nicht genau. Ich weiß nur dass das KI vom VW Eos stammt. Da müsste ich morgen mal gucken.
    Lenkradsteuergerät ist das alte/Originale geblieben.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Bj. 2/06 ist ein 4Motion
    gerade mal nachgesehen ESP 4MOTION MK60
    Aber Diagnoseinterface muss neu ist ein
    1k0907530f

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!