FSE Nachrüstung, 1K0 035 730 D

  • Hallo,




    habe einen Golf 5 GTI mit RNS 510, MFL, große Rote MFA+ und keine
    Mobiltelefonvorbereitung. Hab mich jetzt schon durchs Netz gesucht, aber
    noch nicht was gefunden was ich verstehe. Habe mir ein Set gekauft mit
    BT-Box 1K0 035 730 D, Kabelbaum und Mikrofon. Kann ich das alles einfach
    anschließen und kann Telefonieren? Habe gelesen, das bei der roten MFA+
    das Telefonbuch nicht angezeigt wird, sondern nur im RNS. Habe noch
    nicht angefangen die Einzubauen, wollte erstmal rum fragen, ob das geht
    oder nicht oder brauche ich diesen Touch Adapter dafür?




    Danke schomal im vorraus.




    Gruß


    Dennis

    Golf 5 GTI 1K, Xenon, Leder, DSG-Getriebe, Licht&Spiegel Paket, Talladega Look 8x19" in Scharz Matt mit Dunlop Sport Maxx 225/35 R19, Eibach Sportline 45mm, Zenec E>GO ZE-MC2000, Axton 3-Wege-System vorne, Ampire 2-Wege-System hinten, Crunch GTX 5900, Crunch GTX 2400 und JL Audio 10".

    Bei Interesse an Teilefolierungen bitte PN schicken!

  • Also das was Du gekauft hast kenne ich nicht. Ich habe mir die FSE von Kufatec gekauft und sie funktioniert super. Es wir auch alles in der MFA angezeigt, man kann die entweder über das Radio (Rns510) oder über das MFL steuern. Die E-MFA ist auch dabei.





    Edit: hier der Link. Ich hab meins gebraucht für 180€ gekauft.


    https://www.kufatec.de/shop/de…lkswagen-skoda-basic-plus

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Im Grunde hast du da jetzt Müll gekauft. Das ist eine FSE low ohne Menü in der MFA+ und ohne Menü im RNS510. Zum wählen musst du das Handy in die Hand nehmen und damit verhältst du dich ordnungswidrig und kannst belangt werden. Lediglich das Annehmen eines eingehenden Anrufs ist möglich. Hättest du mal vorher gefragt. Jetzt hast du am falschen Ende gespart.
    Du brauchst eine FSE Plus: 7P6 035 730 K und aufwärts.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Da hast du wirklich Mist gekauft. Lies dir mal DAS ALLES durch.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Mit dem FISCON FSE kann ich auch per Bluetooth Spotify streamen wenn ich das richtig verstanden habe oder (A2DP)?
    Auch mit Menüführung am RNS?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Das geht auch mit der originalen FSE Plus.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das hier ist auch ein prima Einbaubericht mit Teilenummern und allem drum und dran.
    Danke Ammo

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Da finde ich die Kufatec FSE besser, weil man da noch die E-MFA (Öl, Wasser, Batterie etc) Anzeige hast.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hallo an die erfahrenen:)
    Will mir auch die kufatec fiscon Basic plus nachrüsten.
    Ich hab eine Mobilfunkvorbereitung sowie ein Mikrofon verbaut.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160407/47e649e05768f9ba4a9b3f73a90aa2da.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160407/8b4ac993a904ee94c8455602eed41bc6.jpg]


    Jedoch finde ich unter dem Beifahrersitz kein Steuergerät. Da ist einfach mal nichts.
    Weil das muss ja irgendwie ausgebaut werden richtig?
    Das Mikro kann ich ja aber verwenden?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Für die Fiscon brauchst Du ein anderes Mikrofon. Es sollte eigentlich dabei sein, das war bei mir der Fall.



    Edit: Wenn Du die Fiscon einbaust, dann brauchst du die Originale FSE nicht ausbauen. Nur stilllegen, quasi Stecker abstecken.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Wieso brauch ich ein anderes? Kann ich nicht einfach das originale belassen? Ok der Stecker ist ja am Radio. Der kommt raus und dann da half das neue von fiscon rein?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Also meine Fiscon ist ja eine separate Box und da kommt das Mikro rein. Ich hab am Radio nichts entfernt, nur unter dem Beifahrersitz das originale FSE-STG abgesteckt. Das Fiscon wird ja an den Radio Kabelbaum zwischen gesteckt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Zitat

    Also meine Fiscon ist ja eine separate Box und da kommt das Mikro rein. Ich hab am Radio nichts entfernt, nur unter dem Beifahrersitz das originale FSE-STG abgesteckt. Das Fiscon wird ja an den Radio Kabelbaum zwischen gesteckt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Edit: So sieht meine Fiscon aus. An den Klinke Stecker kommt das Mirko rein.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160407/bc5499acf1a9570c89a9e6cfedaab0b8.jpg]

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!