Golf 5 Gti

  • GutenAbend alle zusammen,


    Ich möchte mir in nächster Zeit einen Golf V gti zulegen.


    Würde dazu aber gerne paar Erfahrungen zum Kauf haben und auch paar Sachen worauf ich beim Kauf achten muss.


    Ich habe gelesen, dass ich auf den motorkennbuchstaben achten muss. Gibt es da einen bestimmtes Bj ab welchen der bessere Motor verwendet wurde?


    Würde da noch gerne paar Tipps von euch haben


    Mit freundlichen Grüßen
    Terra

  • der BWA sollte ab Ende 2005 verbaut worden sein. Die Verdichtung vom BWA ist besser als beim AXX. Zudem hat der AXX Probleme mit dem Kettenspanner.

    Insta: boffboff_cupra

  • danke für die antwort


    gibt sonst dinge wodrauf ich beim kauf achten sollte? irgendwelche krankheiten die viele haben?

  • Rost am Kotflügel, Heckklappe, Schweller & Motorhaube.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Keine Probleme.
    Kabelbrüche in den Türen und am Kofferraum gibt's aber auch schon recht häufig.
    Türschloss macht auch öfters Probleme, aber ist alles bekannt und sieht man sofort.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ok vielen dank :)
    jetzt noch eine letzte frage,
    bei welchen km fallen bestimmte servicereparaturen an? damit ich weiß was nach dem kauf nach kurzer zeit evtl auf mich zu kommt

  • Falls du einen GTI mit DSG suchst, würde ich auch noch aufpassen ob da der Ölwechsel eingehalten wurde. (alle 60.000km).


    Und so aus dem Gedächtnis...also ohne Gewähr ;)


    Zündkerzen und Luftfilter bei 90.000km


    Zahnriemen bei 180.000km

  • dankeschön :)


    ne wollte mir einen Schalter holen.
    Dafür mit jeglichem anderen Schnick-Schnack (mfa+,sitzheizung,klimatronic und soweiter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!