Motec Tornado 8,5 19 225 / 235?

  • Moin!


    Ich wollte auf meinen Jetta mk5 2.0 TDI Sportline (nun mit Bilstein B12 Pro Kit 30mm runter) neue Alus raufmachen.


    Ich würde jetzt gerne Reifen bestellen und die Frage ist ob, 225 oder 235? (225 35 r19 / 235 35 r19)
    Aktuell fahre ich im Sommer 225 45 r17. Oder durch auf 18 runter? ...



    Bei den Felgen habe ich an ET 35 oder 45 gedacht.
    Ist es dann bei (Golf 5 Plattform) sinniger mit 225 statt 235? ?(


    Danke für eure Hilfe!

  • Wieso 225?


    Laut Reifenrechner müsste es mit 35 und et 45 passen.
    Aber im Gutachten der Felgen stehen zu meinem Fahrzeug viel in den Bemerkungen.


    Also ich fasse das mal zusammen ->


    225 35 r19 ET 45 passt!
    235 35 r19 ET 45 muss man schauen?


    Bin sonst am überlegen auf 18 runter zu gehen. Sind bei vielen zur Zeit auch nicht lieferbar.

  • Erst fragen und dann nicht drauf "hören"..


    Dann hol dir doch 235, aber die werden scheiiße aussehen und nur gerade so passen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Magic-G5 ()

  • Wenn dann 225!
    Alles andere sieht kacke aus.
    ET auch 45



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Alles klar! Dann weiß cih bescheid :)


    Meint ihr das es nicht aussieht, da die mit 225 bisschen gezogen sind und mit 235 schon Ballong Artig sind?
    Oder in wie fern?


    Also mit 9er breite wären dann 235 zu empfehlen?


    Danke :)

  • Bei 9er kannst 235 nehmen. Aber bei einer 8,5er sieht das echt nach nix aus.
    Find 225 mit manchen reifen schon kacke ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Also 225 ist bei ner 8,5er vollkommen okay.


    ET 35/45 kommt auf deine Tieferlegung an.
    Würde eher zu 45 tendieren.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ET45 und 225 auf einem Reifen der nicht so breit ist, meiner Meinung nach ! ;)


    Ich müsste Ende der Woche oder Anfang nächster Woche meine Tornado in 8.5x19 ET45 auf Hankook S1 Evo 2 bekommen. Ich werd Bilder machen :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Oh das Bild würd ich auch gern sehen :)

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Das Thema passt für mich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Habe das Gefühl das bei mir der Achsverstand vorne Probleme machen könnte beim TÜV.


    Zur Felge


    8jx19 ET50 235/35/19 Conti mit Felgenschutz
    Originale 7,5x18 ET51 225/40/18
    Mir gehts weniger ums aussehen ala Ballonreifen oder sieht kacke aus bei ner 8j Felge.


    Habe die Felge vorne Links/Rechst Probe montiert und mir fällt auch das auf der Beifahrerseite der Gummi sprich Schutzkante etwas über
    den Kotis steht.Vielleicht 5mm mit Wasserwaage.Andere Seite ist es genau eben zu den Kotis.
    Würde ein 225 ohne Felgenschutz keine Probleme machen beim TÜV?
    Es fahren doch einige mit 235 und weniger ET als meine.


    Was ist am besten.Wsl zu den 225 greifen oder?

  • 225 wären besser geeignet.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja schier!! Dann zeig mal her dann! :)
    8,5x19 / 225/35 VA+HA ist also die ideale Größe?


    Fährst du mit Tieferlegung? (Hab mir noch nicht dein Profi angeschaut)
    Wenn ja, wie viel mm?
    Wollte mir jetzt die Tage mal das Bilstein B12 Sportline reinmachen.
    Dann kann man ja wunderbar schauen wie es passt :)

    ET45 und 225 auf einem Reifen der nicht so breit ist, meiner Meinung nach ! ;)


    Ich müsste Ende der Woche oder Anfang nächster Woche meine Tornado in 8.5x19 ET45 auf Hankook S1 Evo 2 bekommen. Ich werd Bilder machen :thumbup:

  • Ich hab nun wie gesagt Hankook S1 Evo 2 mit 225 35 19 drauf. Bei vollem Einschlag der Räder schleift nix ! :) Alle anderen 225er Reifen die ich vorher hatte haben ganz leicht geschliffen bei vollem Einschlag. (225 40 18 Bridgestone, 225 40 18 Nokian wr A3, 225 35 19 Goodyear)


    Ich wollte ja ein paar Bilder einstellen:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160227/crrasgwl.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160227/ba6kipm3.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160227/coqlqqci.jpg]

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!