Motor stirbt im Rückwertsgang ab

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor stirbt im Rückwertsgang ab

      Hallo alle zusammen.

      Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem bei Golf 4 1.9 TDI 110 PS.
      Sobald er den Rückwertsgang einlegt, stirbt ihm das Auto ab. Eher passiert dies in kalten Zustand, kammt aber auch vor wenn der Block war ist.
      Angefangen hat dies das er das Auto auf einmal nicht mehr starten konnte.
      Batterie, Lichtmaschine, Starter sind ok.
      Fehlermeldungen sind Wegfahrsperre und Zündung.

      Danke für die Hilfe

    • VCDS / VAG-COM ran und auslesen. Du hast ja selbst geschrieben "Fehlermeldung sind Wegfahrsperre und Zündung". Ohne genauen Fehlercode ist das hier wie Rätsel raten.

      #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!