G V, 1.6 Fsi?

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• G V, 1.6 Fsi?

Hallo zusammen,
      ich spiele mit dem Gedanken, als 3. Fahrzeug mir einen Golf V zu kaufen.
      Ich will 5-6 t€ ausgeben und suche eigentlich ein Fahrzeug unter 100.000 km.
      Fahren werde ich dann ca 8- 10.000 km im Jahr.
      Das sind die Rahmenbedingungen.
      Ich bin nun auf einen 1.6 FSI mit ca. 90.000 km gekommen. Auf was aus ich bei der Fahrt beachten?
      Oder währe ein 1.4 TSI mit mehr Spass verbunden? Welcher Motor ist den stabiler?

Fragen über Fragen. Ich denke die Karnevalszeit verbringe ich im Forum :)

Gruss Dirk

• Und du meinst, die 116 im FSI, machen dann den Unterschied zu den 102 im 1.6er?
      Ich glaube die 7Nm merkst du nicht, aber gut.
      Ich wusste ja nicht, dass du am 3. Fahrzeug leistungstechnisch optimieren willst oder wie verstehe ich "nicht viel machen" ?

Am besten wäre es vielleicht, wenn du mal beschreibst, für was das Auto genutzt wird.
      Für die Autobahn zahlt sich der 6. Gang natürlich aus, den hast du im 1.6er (nicht-FSI) nicht.

Die FSI- und TSI-Motoren haben Probleme mit der Steuerkette, dazu findest du mehr als genug, hier im Forum, aber auch allgemein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Eric- ()

• -Eric- schrieb:

Und du meinst, die 116 im FSI, machen dann den Unterschied zu den 102 im 1.6er?
      Ich glaube die 7Nm merkst du nicht, aber gut.
      .....

Ich wusste ja nicht, dass du am 3. Fahrzeug leistungstechnisch optimieren willst oder wie verstehe ich "nicht viel machen" ?

OK, OK. Da hast du Recht.Der Unterschied ist nicht zu merken.
      Ich wollte den Wagen nicht für den Tagesbedarf nutzten, sondern als gelebtes Hobby.
      Nur wenn dann 20 Zöller drauf sind (was wahrscheinlich passiert), sollte der Wagen ein bischen Leistung haben.
      Das ist die Intension.
      Ich suche mal, es scheint aber so, dass ein TDI wohl dann her muss, oder?
    • Wenn das dein Hobby ist, dann schau lieber gleich nach einem GTI oder GT-Sport, würdest früher oder später eh die Stoßstangen wechseln :D

Der GTI aus dem Link hat natürlich so gut wie keine Ausstattung, deswegen hat er wahrscheinlich auch gleich in der Anzeige alles weggelassen.

• DiJaexxl schrieb:

Wenn ich FSI in die Suche eingebe, find die Suche nix

Die Suchfunktion verlangt nach wenigstens vier Zeichen.
      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Diverse Leuchten --> hier klicken
      • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
      • ESP Taste (neue Version)
      • Sagitar Tankentriegelungstaste (mit Alukante)
      Bei Interesse oder Fragen bitte PN