Anlagenempfehlung

  • Hallo,


    da ich mich demnächst mal an den Kofferrausmausbau meines G´s setzen will, hab ich ein paar Fragen:


    Habe nen Sony MP-850 Radio drin, dazu soll in die Reserveradmulde der Sub! Ich steh auf sauberen, trockenen Bass! Ist da ein BR oder ein geschlossenes Gehäuse zu empfehlen? Möchte für den Sub max. 200,- ausgeben, was würdet Ihr empfehlen?? (Taugt Lightning Audio was?)


    Ausserdem will ich eine 4-Kanal Endstufe einbauen, die sollte nicht teurer als 350,- sein, und ein vernünftiges Frontsystem bis 200,- €!


    Was würdet Ihr da nehmen? Es muss nix besonderes sein, soll halt nur ein bissel besser klingen wie die jetzige "Anlage", soll heissen der oben genannte Preisrahmen muss nicht ganz ausgeschöpft werden!


    Gruss, P.

  • Zitat

    Original von hsk-pn381
    Hallo,


    da ich mich demnächst mal an den Kofferrausmausbau meines G´s setzen will, hab ich ein paar Fragen:


    Habe nen Sony MP-850 Radio drin, dazu soll in die Reserveradmulde der Sub! Ich steh auf sauberen, trockenen Bass! Ist da ein BR oder ein geschlossenes Gehäuse zu empfehlen?


    Also als gehäuse würde ich dir ein geschlossenes gehäuse empfehlen !!


    Zitat

    Original von hsk-pn381
    Möchte für den Sub max. 200,- ausgeben, was würdet Ihr empfehlen?? (Taugt Lightning Audio was?)


    Lightning Audio gehört zu Rockford Fosgate ! Meiner Meinung nach sind die nicht schlecht! schau mal unter http://www.wooferstore.de oder so da gibt es einige Bässe! wie wäre es den hiermit
    RFD2215
    [Blockierte Grafik: http://www.wooferstore.de/carhifi/catalog/images/RFD2215.jpg]
    15" | 38cm Punch HX2
    2 x 4 Ohm
    500 Watt RMS / 1000 Watt max
    199.00EUR


    Zitat

    Original von hsk-pn381
    Ausserdem will ich eine 4-Kanal Endstufe einbauen, die sollte nicht teurer als 350,- sein, und ein vernünftiges Frontsystem bis 200,- €!


    Gruss, P.


    Punch P4004
    379.00EUR


    [Blockierte Grafik: http://www.wooferstore.de/carhifi/catalog/images/P4004.jpg]


    Leistung an 4 Ohm: 4 x 50 Watt RMS
    Leistung an 2 Ohm: 4 x 100 Watt RMS
    Leistung an 4 Ohm: 4 x 200 Watt RMS
    Frequenzweichen-Bereich HP 40-400Hz 12dB per Octave | LP 40-400Hz 12dB per Octave



    P162S
    229.00EUR
    [Blockierte Grafik: http://www.wooferstore.de/carhifi/catalog/images/P162S.jpg]


    6,5" | 16,5 cm Komposystem
    60 Watt RMS | 120 Watt Spitzenleistung
    Frequenzgang 50Hz - 22 kHz
    90 dB Wirkungsgrad



    Man merkt vielleicht das ich auf Rockford stehe!! ;)

  • Also da Du ja schon sehr konkrete Vorstellungen hast, solltest Du mal nen Car Hifi Händler in Deiner Gegend ansteuern. Mit den Angaben kann er Dir bestimmt was feines zusammen stellen und Du hast vielleicht die Möglichkeit Dir vorher verschiedene Komponenten anzuhören um dann zu entscheiden was Dir besser gefällt ! Hat sich bis jetzt immer als die bessere Variante heraus gestellt, da wir hier auch nur persönliche Eindrücke wiedergeben können und die Geschmäcker ja doch alle sehr unterschiedlich sind !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!