Nebelscheinwerfer ohne Stand und Abblendlicht einschalten?

  • Guten Abend liebe Community,


    Und zwar habe ich einen Golf 5 GT Sport 2.0 TDI Diesel mit 170 PS und DPF.
    Bei meinem Golf ist es so das ich erst die Nebelscheinwerfer einschalten kann wenn das Abblendlicht mit an ist.Also sprich ich dreh denn Schalter nach rechts geht erst das Standlicht an und wenn ich weiter drehe dann das Abblendlicht und dann wenn ich denn Schalter ziehe gehen die Nebelscheinwerfer an.


    Jetzt wollte ich fragen ob es irgentwie geht das ich nur die Nebelscheinwerfer an bekomme ohne das das Abblendlicht mit an ist also das nur die Nebelscheinwerfer leuchten?



    Ich sehe draußen viele Golfs die auch nur Nebelscheinwerfer an haben ohne das das Abbelndlicht mit an ist.


    Ich würde mich sehr auf Eure hilfe freuen.


    Gruß
    Sido89

  • Standlicht mit Nebelscheinwerfer geht eigentlich auch.
    Die Fahrzeug die nur mit Nebelscheinwerfer unterwegs sind werden sich die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codiert haben.
    Und bevor es jemand anders schreibt: Dies ist nicht STVO konform.
    Wobei mich nachgerüstete LED Tagfahrleuchten eher blenden als Nebelscheinwerfer am Golf V.

  • Es kommt drauf an welches BNSTG Du verbaut hast. Ich hab bei mir ein 30 Byte High verbaut und hab es auch codiert, TFL über NSW mit 70%.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Es kommt drauf an welches BNSTG Du verbaut hast. Ich hab bei mir ein 30 Byte High verbaut und hab es auch codiert, TFL über NSW mit 70%.


    Puuhh hab keine Ahnung. Wo kann ich das sehen welches ich verbaut habe?


    Wiegesagt hab echt keine Ahnung von sowas.

  • Ohne das du VCDS hast oder jemanden kennst der sowas hat kannst es eh vergessen, es sei denn du fährst zu VW und lässt es da machen, voraussgesetzt die machen sowas

  • Bitte nicht vergessen das TFL über Nebler nicht legal sind.
    Machen kann man es trotzdem :)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Sprich doch einen User hier im Forum an, der aus deiner Nähe kommt, der sagt dir genau was mit deinen Steuergeräten machbar ist und was nicht.
    Hier ist die Liste

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!