Sub Auswahl!!! Bitte um Hilfe!!!

  • Morgen!
    Habe meine GFK Kiste am Samstag erhalten 64Liter Volumen, nun brauche ich noch einen Sub der da reinkommt.
    Habe mich bei ebay mal umgeschaut und wollte nicht mehr als 100€ ausgeben. Leider habe ich keine Ahnung und will auch nichts falsches kaufen, also helft mir!
    Hier mal die die ich mir mal angeschaut habe, welchen sollte ich davon nehmen bzw. schlagt was besseres vor!!


    1 (Affiliate-Link)
    2 (Affiliate-Link)
    3 (Affiliate-Link)
    4 (Affiliate-Link)
    5 (Affiliate-Link)

  • auf keinen fall nummer 4 oder 5, no name ramsch von ebay frei nach dem motto "alles mit viel chrom und watt ist super"...

  • also, meiner Meinung nach kannst du in der Preisklasse mit dem Infinity oder dem Audiobahn Sub nicht viel verkehrt machen.


    Von den anderen würd ich die Finger lassen...
    wer schlecht kauft kauft zweimal!


    Geh am besten mal zum Händler und hör die beiden probe.
    Dann weißt du welcher dir mehr zusagt und du kannst bei eBay guten Gewissens ein Schnäppchen machen!

  • Kann auch nur empfehlen,zum Händler zu gehen und probezuhören (und dann natürlich auch da zu kaufen)! Wenn Du unbedingt online kaufen willst, schau Dich nochmal hier um, da gibts den ebay Ramsch nicht und ist meist auch recht günstig. Dieser soll z.B. ganz gut sein, von Deinen genannten würde ich auf jeden Fall den Audiobahn nehmen :)

  • Eigentlich kauft man erst den Sub und bestimmt dann anhand der TSP
    das volumen für das Gehäuse und nicht andersrum ;)


    Ist das ein geschlossenes Gehäuse oder BassReflex?

  • Was meint Ihr wohl warum der Typ das Gehäuse bei Ebay verkauft hat?
    Weil er selbst gemerkt hat das es viel zu groß ist für den Woofer.
    Keine Ahnung ob 12 oder 10 Zoll, jedenfalls mit 64L viel zu groß.
    Da passt ein 15 Zoll Woofer rein.

  • GTSport


    Der VK ist Carhifi - Händler ;) der sollte eigentlich auch Tips geben können für nen passenden Sub. Und Volumen verringern ist ja immer noch möglich.

  • GTSport
    also habe hier auch schon genug leute gehört die ein Volumen von ca.60l hatten und einen 30er sub das Volumen der Reserveradmulde ist halt so groß! Deine hat ja auch 60l! Hast aber auch ein 15" drin, gell! Der von Mearte soll ja 40L haben aber wenn ich mir den so ansehe
    (siehe unten) dann ist meiner aber genausogroß
    Also ich habe das Ding jetzt und da muß ich mit leben, denke das wird schon klappen, haste den dann trotzdem mal ein Tip in sachen sub für mich GTsport!
    hier das bild!!

    Einmal editiert, zuletzt von svenzke ()

  • Hat das Gehäuse jetzt ein Loch für nen 12" oder 15"?
    Das Gehäuse hat 60 l.!
    Soll nicht mehr als 100€ kosten?
    Was für Musik hörst du?
    Ist das Jetzt Geschlossen oder BassReflex?
    Was für ne Endstufe hast du?


    Wenn wir das mal wissen können wir dir auch helfen!

  • 12"
    geschlossen!
    Ja nicht mehr als 100€
    Höre alles aber bass soll schon sein, bei Elvis kann ich ja runterregel!
    Entstufe ist ne Blaupunkt GTA250 400Watt nichts dolles aber es reicht für meine rolle!

  • Ich kenne das Gehäuse von Maert, es ist das gleiche wie meins nur ein wenig kleiner.


    Das auf dem Bild von Dir war ein Mac Woofer, tippe mal 12 Zoll (können aber auch 10 gewesen sein). Dafür sind 62L geschlossen viel zu viel.


    Kannst jetzt natürlich irgend einen Woofer kaufen und das Gehäuse anpassen, entweder Volumen verkleinern, z.B. mit einer Trennwand oder Bassreflex draus machen.

  • Das mit dem Volumenverkleinern ist ne gute Idee!
    Aber nen Sub brauche ich, komme ich halt nicht drum rum!
    Also GTsport, Nr.1 Nr.2 oder Nr.3!
    Werde dann mal schauen, sind die Preise denn ok für die Sub´s!

  • Zitat

    Original von svenzke
    Nr.1 Nr.2 oder Nr.3!


    Nr. 3 oder auch 2.
    Aber schau doch mal nach einem JL Audio 12W0.

  • Das Problem ist das man mit 100€ nix gescheites bekommt !
    Der Audiobahn 1251t ist für sein Geld das er kostet nicht schlecht aber er ist nur für HipHop und RnB wirklich gut geeignet macht eher tiefbass!
    Schau dich mal nach denen um.


    Emphaser Impulse S4
    Axton cab258
    ESX SXB 12
    Axton CAB308


    Kosten neu alle um die 150€ aber kannst ja mal nach gebrauchten bei ebay umschauen!

  • Hir mal der JL Audio, etwas teuer für mich, aber vieleicht bekomme ich den auch günstiger, oder ist der Preis heiß!?
    JL (Affiliate-Link)
    Leider finde ich keinen von Deinen G*o*D!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!